In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium hier!!!

Kornelia, 27.04.2021
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ich habe nur die besten Erfahrungen mit meinen Studien hier gemacht. Die freundliche, kompetente Betreuung (auch telefonisch) ist vorbildlich.
Das Studium wird durch gut verständliche Literatur begleitet und unterstützt.

Vielen Dank und gern wieder.

Kornelia
Variante Aufbaufernstudium (4 Monate)
Geschrieben am 27.04.2021

Studium mit großem Potenzial

Andrea, 27.04.2021
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Das Studium ist sehr gut aufgebaut. Die Aufteilung des Stoffes in vier Module ist gut gelungen. Die Skripte sind verständlich geschrieben, die Pflichtliteratur übersichtlich und sehr informativ, auch für Nicht-Studenten, dh für betroffene Eltern. Teilweise ist sie sogar für legasthene Menschen aufbereitet.
Bei Fragen hilft das Team des EÖDL schnell weiter. Zusätzlich gibt es eine Facebookgruppe für alle Studenten in der man sich gut vernetzt fühlt.
Ein sehr empfehlenswertes Studium, sehr praxisorientiert. Man kann schon nach der Hälfte des Studiums ins Berufsleben einsteigen und legasthene Menschen unterstützen.
Andrea
Geschrieben am 27.04.2021

Sehr interessant und praxisnah!

Isabella, 12.04.2021
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ich freue mich sehr, dass ich nun die Fernstudien zur diplomierten Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin erfolgreich abgeschlossen habe und kann es kaum erwarten in diesem Bereich tätig zu werden. Aktuell bin ich noch dabei mich zur diplomierten Lerndidaktikerin ausbilden zu lassen. Ich habe durchwegs sehr gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Alles lief reibungslos, und bei Fragen bekam ich prompt Antwort per E-Mail. Die Studienunterlagen sind sehr detailliert, übersichtlich und interessant gestaltet. Ich würde mich sofort wieder für diese pädagogisch- didaktischen Ausbildungen entscheiden.
Isabella
Geschrieben am 12.04.2021

Große Bereicherung für die Gesellschaft

Daniela, 19.03.2021
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ein großes Danke an das Team des EÖDL für ihren unermüdlichen Einsatz im Dienste von legasthenen, dyskalkulen und lernschwachen Kindern/Erwachsenen, die allen bildungshungrigen Personen eine tolle Ausbildung zum Diplomierten Legasthenie-, Dyskalkulietrainer und Lerndidaktiker ermöglichen! Die Fernstudien sind sehr gut aufbereitet! Man kann sich - zeitlich flexibel - in die Themen einarbeiten und erhält auch nach dem Abschluss der Ausbildung eine richtig gute Unterstützung für die Praxis! Es funktioniert! Vielen Betroffenen kann so sehr gut geholfen werden! Ich kann die Fernstudien sehr empfehlen, sie sind eine große Bereicherung für die Gesellschaft!
Daniela
Geschrieben am 19.03.2021