Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Legasthenietrainer" beim Anbieter "Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie" dauert insgesamt 4 bis 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 675 €¹ bis 1.350 €¹. Bisher haben 26 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

Fernstudium
Gesamtkosten
1.350 €¹
Abschluss
Anschließend an die Bearbeitung des theoretischen Teiles des Fernstudiums haben Sie die Möglichkeit, die notwendigen Nachweise bzw. die praktischen Prüfungsunterlagen in Form einer Diplomaprüfung beim Ersten Österreichischen Dachverband Legasthenie (EÖDL) einzureichen, um das Diploma zur/zum "Diplomierten Legasthenietrainer/in" als Verbriefung Ihres Abschlusses zu erhalten.
Unterrichtssprachen
Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Dorit , 27.03.2024 - Legasthenietrainer (Zertifikat)
Karin , 05.03.2024 - Legasthenietrainer (Zertifikat)
Viola , 26.02.2024 - Legasthenietrainer (Zertifikat)
Kristina , 23.11.2023 - Legasthenietrainer (Zertifikat)
Kathleen , 17.11.2023 - Legasthenietrainer (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Grundlagen des Lernens und der Lernförderung
SRH Fernhochschule
Lehrerfortbildung - Multimediale Unterrichtsgestaltung
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Lerncoach
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium hier!!!

Kornelia, 27.04.2021
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ich habe nur die besten Erfahrungen mit meinen Studien hier gemacht. Die freundliche, kompetente Betreuung (auch telefonisch) ist vorbildlich.
Das Studium wird durch gut verständliche Literatur begleitet und unterstützt.

Vielen Dank und gern wieder.

Kornelia
Geschrieben am 27.04.2021

Professionelle Abwicklung und Betreuung

Isabell, 20.03.2020
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Man fühlt sich sehr gut betreut, obwohl man keinen persönlichen Kontakt hat.
Die Unterlagen sind optimal aufbereitet und übersichtlich.
Die Überprüfungen der Diplomarbeit scheint professionell abgewickelt zu werden.
Die Ausstellung des Diploms erfolgt verlässlich und zeitnah, nach der Beurteilung der Diplomarbeit. Ich kann das deshalb schon bestätigen, da ich bereits als Hauptfernstudium Lerndidaktik absolviert habe.
Informationsaustausch mit Gleichgesinnten auf Facebook ist hilfreich und wertvoll.
Telefonische Gespräche mit dem Büro in Klagenfurt erfolgten stets respektvoll, freundlich und unterstützend.
Die Studienkosten befinden sich in einem angemessenen Rahmen.
Ich bin überaus zufrieden mit den angebotenen Leistungen des EÖDL und würde ein Fernstudium jederzeit weiterempfehlen.
Isabell
Geschrieben am 20.03.2020

Großartige Ausbildung- großartige Betreuung

Laura, 04.02.2020
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ich bin Teilleistungsschwächentrainerin nach der Sindelar Methode und habe nach einer Erweiterung meiner Kenntnisse gesucht, die ich zu meiner vollsten Zufriedenheit in der Ausbildung zur Legasthenietrainerin gefunden habe. Die AFS Methode, also die Kombination aus Aufmerksamkeits- Funktions- und Symptomtraining ist eine runde und stimmige Sache, weil alle Bereiche in denen ein legasthenes Kind strauchelt, abgedeckt werden. Die Offenheit der Methode erlaubt und begrüßt sogar Ergänzungen mit anderen Methoden, die dem Kind bei seiner individuellen Legasthenie helfen. Die AFS Methode ist genial und verspricht schon rasch gute Erfolge bei Menschen mit Legasthenie.
Das Kursmaterial ist umfangreich, detailreich und anspruchsvoll und ist der Praxis entnommen.
Der Support während der Ausbildung war sehr gut und ich habe mich unterstützt und begleitet gefühlt. Bei Fragen habe ich wochentags innerhalb weniger Stunden eine Antwort erhalten.
Laura
Geschrieben am 04.02.2020

SOLIDE AUSBILDUNG

Jürgen, 18.11.2019
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Das ist die erste Beurteilung, die verschickt wird, obwohl das Fernstudium als Legasthenie- und Dyskalkulietrainer schon vor einer Weile absolviert wurde. Die Kurse sind fundiert und ermöglichen einen problemlosen Einstieg in die Praxis. Materialien, die der Dreh- und Angelpunkt für eine erfolgreiche Förderung sind, werden nicht nur freizügig zur Verfügung gestellt, sondern immer wieder aktualisiert. Das Fernstudium ist vielseitig und bedient auch die Bedürfnisse von Interessenten im Ausland auf vorbildliche Art und Weise. Programmangebote in Deutsch und Englisch werden fast täglich mit sehr gutem Erfolg in Anspruch genommen. Die Programme des EÖDL werden ohne Einschränkung empfohlen
Jürgen
Geschrieben am 18.11.2019