Ein sinnvolles Aufbaustudium

Lerndidaktiker (Zertifikat)

Die Arbeitsunterlagen zum Studium sind klar und übersichtlich strukturiert. Durch die Spiralbindung und Papierqualität der einzelnen Module ist ein einfaches Handling möglich und versprechen als Nachschlagewerk noch lange dienen zu können. Mit intensiver Bearbeitung der insgesamt 4 Module und Literaturempfehlung ist eine umfassende Prüfungsvorbereitung möglich. Die Korrekturen der einzelnen Prüfungseinheiten erfolgte zeitnah.
Inhaltlich sind die Studienunterlagen mit einem reichhaltigen und kompetenten Hintergrundwissen gefüllt, das ich in der praktische Umsetzung für unverzichtbar halte. Sie orientieren sich wesentlich an den aktuellen Erkenntnissen der Wissenschaft und geben nachvollziehbare praxisbezogene Informationen und Anregungen. Für mich bot das Aufbaustudium eine sinnvolle Ergänzung zu meinem Hauptstudium "Legasthenietrainerin". Das Fernstudium "Lerndidaktiker" eröffnet mir nochmal einen erweiterten Blick auf meine Schüler und Schülerinnen, um in der Einschätzung und Diagnostik die Förderansätze finden zu können, die zielführend für die Betroffenen ist.

• Flexibilität in der zeitlichen Einteilung
  • erfordert eine hohe Selbstdiziplin
Gabi
Alter über 60
Geschrieben am 21.11.2019
Gabi
Alter über 60
Geschrieben am 21.11.2019

Catrin , 21.11.2019 - Lerndidaktiker (Zertifikat)
Iris Ihmels , 20.11.2019 - Lerndidaktiker (Zertifikat)
Evelyne , 07.11.2019 - Lerndidaktiker (Zertifikat)