Ich bin mit der Ausbildung sehr zufrieden

Lerndidaktiker (Zertifikat)

Ich bin mit den Ausbildungen grundsätzlich sehr zufrieden. Sie unterstützen den theoretischen und den praktischen Bereich. Ich bin schon sehr lange dabei und ich weiß, dass es selbstverständlich auch die notwendige Erfahrung braucht, um auch die Inhalte des Kurses besser zu verstehen. Darum habe ich auch gerne die Fortbildung zur Lerndidaktikerin im Sommer gemacht, um mein Wissen aufzufrischen und neue Inputs zu erhalten. Wir wissen ja, das Lernen hört niemals auf. Die Begleitung während des Fernkurses, wenn sie nötig war, war sehr gut, wobei sich eigentlich der gesamte Lernverlauf von selbst erklärte. Die Unterlagen sind sehr gut aufgebaut und das Buch von Kaiser-Röhrich Sabine, ebenso das Handbuch von Frau Kopp-Duller und Paier-Duller habe ich sehr gerne studiert. Es ist für mich wichtig, meine Lernphasen selbst einzuplanen und mit Freude und ohne Zeitdruck dabei zu sein. Ich bin gerne im Legasthenieverband und freue mich auch immer über die Tagungen in Salzburg, die ebenso motivierend und informativ sind. Weiter so! :).

• selbstständiges Arbeiten, freie Zeiteinteilung, intrinsische Motivation
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 28.01.2020
Veröffentlicht am 29.01.2020
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2019
Variante Aufbaustudium (4 Monate)
Geschrieben am 28.01.2020
Veröffentlicht am 29.01.2020

Kathleen , 17.11.2023 - Lerndidaktiker (Zertifikat)
Nicole , 10.07.2023 - Lerndidaktiker (Zertifikat)
Mataln Andreas , 03.09.2020 - Lerndidaktiker (Zertifikat)
Elisabeth , 27.12.2019 - Lerndidaktiker (Zertifikat)
Viola , 26.12.2019 - Lerndidaktiker (Zertifikat)