Zu geringes Niveau und viel zu teuer

Melisa
Fachkraft für Entwicklungs- und Lernberatung (Zertifikat)
3.6

Inhaltlich fand ich die Themen sehr interessant und auch kompetent aufgearbeitet, ich konnte viel Neues und Interessantes lernen und Themen aus dem Studium auffrischen.

Allerdings fand ich das Niveau ziemlich niedrig. Der angegebene Zeitaufwand ist deutlich zu hoch eingestuft (ich habe diesen Kurs, der für 11 Monate ausgelegt ist innerhalb von 2 Monaten durchlaufen!!!). Es hätten deutlich mehr vertiefende Infos eingebaut werden können.
Auch bei den Prüfungen war zu viel Abfrage von Dingen, die man einfach nachschlagen kann und zu wenig Transfer auf konkrete Situationen. Und gerade das ist es doch, was dann im Beruf auf mich/ die Kursteilnehmenden zukommt. Da fühle ich mich ehrlich gesagt nun nicht sehr kompetent drauf vorbereitet.
Fragen wie " 'xy' Wer hat das gesagt?" gehören meiner Meinung nach auch nicht in eine Prüfung: das muss ich nicht wissen; eher muss ich Sachverhalte bzgl des Themas kennen!!
Anscheinend war auch das Niveau der Prüfungen bzw der Korrektur der Prüfungen ziemlich niedrig, denn ich habe - trotz einiger Anmerkungen - fast immer die volle Punktzahl erreicht. Das kann eigentlich gar nicht sein und lässt mich vermuten, dass Sie einen möglichst hohen Anteil an "best abgeschlossenen Prüflingen" erreichen möchten. Das lässt in meinen Augen den Lehrgang dann nicht wirklich seriös erscheinen.
Hinzu kommt, dass in allen Heften sehr viele Rechtschreibfehler enthalten sind.

• Sehr freundlich, leicht und schnell erreichbar und ebenso die Rückmeldungen
    1.0
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 23.08.2021
Veröffentlicht am 24.08.2021
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 23.08.2021
Veröffentlicht am 24.08.2021

Regine , 16.04.2024 - Fachkraft für Entwicklungs- und Lernberatung (Zertifikat)
Elke , 31.10.2023 - Fachkraft für Entwicklungs- und Lernberatung (Zertifikat)
Waltraud , 17.01.2023 - Fachkraft für Entwicklungs- und Lernberatung (Zertifikat)
E. , 26.09.2022 - Fachkraft für Entwicklungs- und Lernberatung (Zertifikat)
Nadine , 23.09.2022 - Fachkraft für Entwicklungs- und Lernberatung (Zertifikat)