Der Fernlehrgang "Lerncoach" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 16 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Ruth , 06.03.2019 - Lerncoach (Zertifikat)
Saskia , 12.02.2019 - Lerncoach (Zertifikat)
Christian , 08.02.2019 - Lerncoach (Zertifikat)
Christine , 22.12.2017 - Lerncoach (Zertifikat)

Lerncoach
Lernberater
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
Didaktik für Nachhilfelehrer
IFLW - Institut für integrative Lerntherapie und Weiterbildung
Lerncoach
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine sehr gute und bereichernde Erfahrung

Ruth, 06.03.2019
Lerncoach (Zertifikat)
Die große Auswahl an Studiengängen und die kostenlose, mehrwöchige Testphase ermöglichte es, sowohl den passenden Lehrgang zu finden als auch die eigene Eignung und die organisatorischen Kapazitäten für ein Fernstudium für sich zu klären. Für Mütter mit Schulkindern ist es eine empfehlenswerte Option.
Die Unterlagen sind sehr gut aufgebaut und inhaltlich aktuell. Komplexe Themen werden strukturiert und verständlich dargestellt, viele Übungen ermöglichen einen guten Lerneffekt. Eine Aktualität im analogen Themenbereich Marketing/soziale Medien ist im Zuge der rasenden Entwicklungen verständlicherweise nicht immer möglich.
Bei Fragen bekommt man zügig eine Rückmeldung, die Einsendeaufgaben werden sehr schnell bearbeitet.
Das Abschlussseminar bot viele weitere, interessante Aspekte und fand in einer sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre satt.
Der Betreuungsservice ist flexibel, zuverlässig und auch nach Abschluss des Seminars noch erreichbar.
Ruth
Geschrieben am 06.03.2019

Top! Praxisnah und einfach beschrieben

Saskia, 12.02.2019
Lerncoach (Zertifikat)
Mit dem Studium als Lerncoach bin ich sehr zufrieden. Praxisnah und leicht verständliche Inhalte haben mir geholfen mich von zu Hause aus weiterzubilden. Neben Beruf, Kindern und Haushalt war das für mich der beste Weg mir neues Wissen anzueignen. Ich bin rundum zufrieden mit der Betreuung, den Materialien und der Online-Plattform! Einfach nur empfehlenswert.
Saskia
Geschrieben am 12.02.2019

Durchwachsen

Christian, 08.02.2019
Lerncoach (Zertifikat)
Ich bearbeite seit geraumer Zeit den Fernkurs. Im zweiten Studienheft verging mir sehr stark die Lust am Lernen, da hier viel auf die Entwicklungen im Gehirn eingegangen wird und dies in komplexen Zusammenhängen wiedergegeben wird. Hier würde ich mir kurze, überischtliche Texte wünschen.
Zwischendrin werden zwar Übungen eingeschoben, jedoch sind für diese keinerlei Lösungen vorhanden. Nur für die Aufgaben zur Selbstüberprüfung gibt es am Ende eines jeden Kapitels Lösungen. Hier werden allerdings die selben Inhalte stur, ohne große Anwendungsaufgaben abgefragt. Für mich sieht Lernen und Anwenden anders aus.
Geschrieben am 08.02.2019

Großer Wissensgewinn

Christine, 22.12.2017
Lerncoach (Zertifikat)
Das Studienmaterial war sehr gut aufbereitet und informativ. es hat inhaltlich meine Erwartungen voll erfüllt. Die Betreuung durch den zuständigen Fernlehrer war sehr zuverlässig und nett. Bei Problemen gab es immer einen Ansprechpartner. Insgesamt eine sehr lohnenswerte Investition!
Christine
Geschrieben am 22.12.2017