Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Lerncoach" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 16 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Flexibilität und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.sgd.de

Letzte Bewertungen

Lina , 16.03.2023 - Lerncoach (Zertifikat)
Diana , 26.01.2023 - Lerncoach (Zertifikat)
Ralf , 03.12.2022 - Lerncoach (Zertifikat)
Katja , 26.08.2022 - Lerncoach (Zertifikat)
Jacqueline , 31.05.2022 - Lerncoach (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Ko-konstruktive Lernbegleitung
Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe
Lernprozessbegleiter
Christiani Akademie
Lerncoach
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Passgenaues Lernen

Lina, 16.03.2023
Lerncoach (Zertifikat)
Das Lernen konnte ich meinem eigenen Lerntempo anpassen. Fragen konnte ich die ganze Zeit telefonisch oder über den Online Campus stellen und erhielt auch in angemessener Zeit eine Rückmeldung. Die Kontrollen der Einsendeaufgaben passierten schnell und wurden durch Kommentare gestützt, sodass ich nachvollziehen konnte, was zu verbessern ist.
Lina
Geschrieben am 16.03.2023

Interessant und Flexibel

Diana, 26.01.2023
Lerncoach (Zertifikat)
Die Studienhefte sind durchweg gut aufgebaut, interessant und bieten viele Zusatzinfos. Die zeitliche Flexibilität des Fernlehrgangs passt super in meinen Alltag. Gut gefallen hat mir das Feedback auf die einzelnen Einsendeaufgaben durch die Tutoren.
Diana
Geschrieben am 26.01.2023

neue berufliche Perspektive

Ralf, 03.12.2022
Lerncoach (Zertifikat)
Durch den Fernlehrgang zum Lerncoach habe Ich meine freiberufliche Nebentätigkeit als Nachhilfelehrer um einige Kompetenzen verbessern und sogar ein neues Berufsfeld erschließen können. Und das Ganze zeitlich flexibel ohne starre Präsenzveranstaltung.
Ralf
Geschrieben am 03.12.2022

Lerncoach hilft Lerncoach zu werden

Katja, 26.08.2022
Lerncoach (Zertifikat)
Die Homepage gefiel mir sehr gut und die Zusendung des umfangreichen Infomaterials ging schnell. Besonders gut hat mir das Starterpaket mit einem sehr netten Anschreiben gefallen. Es erfolgte ein Anruf, ob ich zufrieden bin und Hilfe benötige. Da hatte ich bereits meine 1. Einsendeaufgabe fertig. Die Rückmeldung und der Austausch mit der Tutorin ist sehr gut, konstruktiv und hilfreich für das weitere Lernen und bearbeiten der Aufgaben. Ich bin dadurch sehr zuversichtlich, es schneller zu schaffen als ich dachte.
Katja
Geschrieben am 26.08.2022