Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Lerncoach" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
15 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.sgd.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Ruth , 06.03.2019 - Lerncoach (Zertifikat)
Saskia , 12.02.2019 - Lerncoach (Zertifikat)
Christian , 08.02.2019 - Lerncoach (Zertifikat)
Christine , 22.12.2017 - Lerncoach (Zertifikat)
Marion , 27.12.2016 - Lerncoach (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Lerncoach
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
Lerncoach
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Didaktik für Nachhilfelehrer
IFLW - Institut für integrative Lerntherapie und Weiterbildung
Zertifikat
Lernberater
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    3.3
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Eine sehr gute und bereichernde Erfahrung

Ruth, 06.03.2019
Lerncoach (Zertifikat)
4.4
Die große Auswahl an Studiengängen und die kostenlose, mehrwöchige Testphase ermöglichte es, sowohl den passenden Lehrgang zu finden als auch die eigene Eignung und die organisatorischen Kapazitäten für ein Fernstudium für sich zu klären. Für Mütter mit Schulkindern ist es eine empfehlenswerte Option.
Die Unterlagen sind sehr gut aufgebaut und inhaltlich aktuell. Komplexe Themen werden strukturiert und verständlich dargestellt, viele Übungen ermöglichen einen guten Lerneffekt. Eine Aktualität im analogen Themenbereich Marketing/soziale Medien ist im Zuge der rasenden Entwicklungen verständlicherweise nicht immer möglich.
Bei Fragen bekommt man zügig eine Rückmeldung, die Einsendeaufgaben werden sehr schnell bearbeitet.
Das Abschlussseminar bot viele weitere, interessante Aspekte und fand in einer sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre satt.
Der Betreuungsservice ist flexibel, zuverlässig und auch nach Abschluss des Seminars noch erreichbar.
Bewertung lesen
Ruth
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 06.03.2019

Top! Praxisnah und einfach beschrieben

Saskia, 12.02.2019
Lerncoach (Zertifikat)
4.6
Mit dem Studium als Lerncoach bin ich sehr zufrieden. Praxisnah und leicht verständliche Inhalte haben mir geholfen mich von zu Hause aus weiterzubilden. Neben Beruf, Kindern und Haushalt war das für mich der beste Weg mir neues Wissen anzueignen. Ich bin rundum zufrieden mit der Betreuung, den Materialien und der Online-Plattform! Einfach nur empfehlenswert.
Bewertung lesen
Saskia
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.02.2019

Durchwachsen

Christian, 08.02.2019
Lerncoach (Zertifikat)
4.0
Ich bearbeite seit geraumer Zeit den Fernkurs. Im zweiten Studienheft verging mir sehr stark die Lust am Lernen, da hier viel auf die Entwicklungen im Gehirn eingegangen wird und dies in komplexen Zusammenhängen wiedergegeben wird. Hier würde ich mir kurze, überischtliche Texte wünschen.
Zwischendrin werden zwar Übungen eingeschoben, jedoch sind für diese keinerlei Lösungen vorhanden. Nur für die Aufgaben zur Selbstüberprüfung gibt es am Ende eines jeden Kapitels Lösungen. Hier werden allerdings die selben Inhalte stur, ohne große Anwendungsaufgaben abgefragt. Für mich sieht Lernen und Anwenden anders aus.
Bewertung lesen
Christian
Alter 14-25
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 08.02.2019

Großer Wissensgewinn

Christine, 22.12.2017
Lerncoach (Zertifikat)
4.3
Das Studienmaterial war sehr gut aufbereitet und informativ. es hat inhaltlich meine Erwartungen voll erfüllt. Die Betreuung durch den zuständigen Fernlehrer war sehr zuverlässig und nett. Bei Problemen gab es immer einen Ansprechpartner. Insgesamt eine sehr lohnenswerte Investition!
Bewertung lesen
Christine
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.12.2017

Schnelle, kompetente, freundliche Mitarbeiter

Marion, 27.12.2016
Lerncoach (Zertifikat)
4.2
Die Studieninhalte sind klar und übersichtlich struktuiert. Der Online Campus erweitert das Angebot und ermöglicht auch ein Arbeiten von unterwegs ohne Mitnahme der Studienunterlagen. Fragen werden sehr schnell von den Mitarbeitern oder Tutoren beantwortet. Die Einsendeaufgaben können schnell und einfach online verschickt werden. Die korrigierten Aufgaben stehen dann auch sehr schnell wieder online zur Verfügung.
Bewertung lesen
Marion
Alter 46-50
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.12.2016

So macht Weiterbildung Spaß und bringt Erfolg!

Christine, 22.12.2016
Lerncoach (Zertifikat)
4.6
Sehr ansprechende Studienmaterialien, inhaltlich sehr gut aufbereitet, sodass man gut zu Hause alleine lernen kann. Netter Kontakt zur Lehrkraft, die die Einsendeaufgaben sehr schnell bearbeitet und bewertet.
Ich fühle mich sehr gut betreut und vorbereitet auf das, was für mich beruflich nach dem Lehrgang kommen wird.
Einziger Wehmutstropfen ist, dass es für meinen Lehrgang nur einen Termin im Jahr für das Präsenzseminar gibt und der liegt genau in der Haupturlaubszeit unserer bayerischen Schulferien.
Bewertung lesen
Christine
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.12.2016

Ein tolles Gesamtpaket!

Dagmar, 15.12.2016
Lerncoach (Zertifikat)
4.4
Es ist mein erstes Fernstudium, und ich bin angenehm überrascht!
Der Studienlehrgang macht einen durchdachten und gut strukturierten Eindruck. Das Lern-Material ist gut gegliedert und die Lieferung der Studienheft zuverlässig und pünktlich. In unserem (kleinen) Lehrgangs-Chat/Forum herrscht ein netter Ton.
Meine Einsendeaufgaben sind bisher immer deutlich schneller korrigiert worden als angegeben. Die Korrekturen sind hilfreich und meine wirklich kompetente Tutorin macht einen entspannten und sehr freundlichen Eindruck.
Anfangs hatte ich technische/organisatorische Fragen- auch diese wurden vom Office-Team prompt gelöst.
Bewertung lesen
Dagmar
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 15.12.2016

Bisher sind alle Erfahrungen sehr positiv gewesen

Suasnne, 13.12.2016
Lerncoach (Zertifikat)
4.6
Vom ersten Kontakt an bis heute wurde ich immer schnell und kompetent betreut. Die Kontakte von der Anmeldung bis zu den Tutoren funktionieren reibungslos. Einsendeaufgaben werden zügig bearbeitet. Die Studienhefte sind sehr übersichtlich und anwenderfreundlich aufgebaut, so dass es gut zu bearbeiten ist.
Bewertung lesen
Suasnne
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.12.2016