Sehr gute Vorbereitung auf die LPI-1 Prüfung

Christian
Linux-Administration LPI (Zertifikat)
Bericht archiviert

Um mich auf die Prüfung beim Linux Professional Institute (LPI) vorzubereiten, habe ich mir einen Sparringspartner gesucht, damit ich am Ball bleibe. Der Kurs bei der Fernschule Weber hat richtig Spaß gemacht. Er besteht aus 9 Lehrbriefen mit umfangreichen Lernmaterial und deckt das ganze Spektrum ab, um ein Linux-Netzwerk selbständig aufzubauen, zu administrieren, einen eigenen Kernel und eigene Bibliotheken und Softwarepakete zu bauen. Jetzt fehlt mir nur noch der nächste Schritt, die LPI-Prüfung abzulegen.

Gibt es Nachteile? Der Online-Campus könnte verbessert werden, er wirkt etwas altbacken. Die Unterlagen gibt es zwar digital, damit kann man aber leider nicht arbeiten. Ich fände es gut, wenn es mehr Herausforderungen online gäbe. Aber das ist alles Kritik auf hohem Niveau, denn alles in allem ist es ein wirklich sehr guter Kurs, um sich auf die LPI-Prüfung vorzubereiten.

  • Sehr gute Vorbereitung auf den LPI-1 Kurs
  • Nichts
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Christian
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 20.11.2020
Veröffentlicht am 26.11.2020
Christian
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 20.11.2020
Veröffentlicht am 26.11.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

K.E. , 06.12.2023 - Linux-Administration LPI (Zertifikat)
Maike , 26.09.2023 - Linux-Administration LPI (Zertifikat)
Anna , 16.07.2023 - Linux-Administration LPI (Zertifikat)
Dalibor , 15.12.2021 - Linux-Administration LPI (Zertifikat)
Georg , 03.12.2021 - Linux-Administration LPI (Zertifikat)