Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Linux-Administration LPI" beim Anbieter "Fernschule Weber" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.206 €¹. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

K.E. , 06.12.2023 - Linux-Administration LPI (Zertifikat)
Maike , 26.09.2023 - Linux-Administration LPI (Zertifikat)
Anna , 16.07.2023 - Linux-Administration LPI (Zertifikat)
Dalibor , 15.12.2021 - Linux-Administration LPI (Zertifikat)
Georg , 03.12.2021 - Linux-Administration LPI (Zertifikat)

Fernstudiengänge im Fokus

Linux professionell administrieren
Webmasters Fernakademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unbedingt empfehlenswert

K.E., 06.12.2023
Linux-Administration LPI (Zertifikat)
Ich kam mit minimalen Vorkenntnissen und war skeptisch, ob ich es schaffen würde. Aber der Stoff ist so gut erklärt und die Unterstützung so kompetent, dass es kein Problem war. Ich bin gut durchgekommen und habe mit einer besseren Note abgeschlossen, als ich es mir zugetraut hätte.
Wegen Krankheit musste ich den Kurs einige Zeit unterbrechen, aber auch das war überhaupt kein Problem.
Das Studienmaterial war nicht immer auf dem allerneusten Stand, was bei der sich schnell ändernden Materie auch nicht verwunderlich ist.
Aber das war kein Problem, da man genügend Kenntnisse vermittelt bekommt, die befähigen sich selber mit etwas Nachdenken und Internetrechere selber auf den neusten Stand zu bringen.
Besonders hat mir gefallen, dass es nicht einfach die "vorgekaute"Materie konsumiert und wieder gegeben wurden musste. Man muss (vorallem bei den Hausaufgaben) schon wirklich nachdenken und auf der Basis des vermittelten Wissens selber neue Wege gehen. So fordernd das auch sein mag: In der Praxis der Administration in meinen neuen Job ist genau das die alltägliche Arbeit.
Fazit: unbedingt empfehlenswert.
K.E.
Geschrieben am 06.12.2023

Ein guter, übersichtlicher Einstieg

Maike, 26.09.2023
Linux-Administration LPI (Zertifikat)
Der Kurs „Linux-Administration LPI“ hat mir in einer sehr übersichtlichen Weise einen guten und umfangreichen Einstieg in das Thema vermittelt, auf welchem basierend ich von nun an gezielt mein Wissen vertiefen kann. Gerade für Einsteiger kann ich diesen Kurs sehr empfehlen.
Maike
Geschrieben am 26.09.2023

Sehr umfangreicher und sehr lehrreicher Fernkurs

Anna, 16.07.2023
Linux-Administration LPI (Zertifikat)
Die Lehrkraft war sehr geduldig darin, meine gründliche Herangehensweise zu unterstützen. Der Kontakt zu dem Dozenten war immer zeitnah. Das komplette Skript ist gut strukturiert und auch für mich als Fachfremde problemlos zu bewältigen. Als Fachfremder muss man jedoch ein bisschen mehr Zeit mit einkalkulieren.
Anna
Geschrieben am 16.07.2023

Sehr harte Prüfungen, aber am Ende super

Dalibor, 15.12.2021
Linux-Administration LPI (Zertifikat)
Sehr schwierige Prüfungen, aber am Ende hat man Glück, weil man sehr viel Fachwissen hat. Vielleicht kann die Sprache etwas einfacher sein, da ich kein deutscher Muttersprachler bin. Ich habe nie die Hoffnung aufgegeben, den Kurs zu beenden, und ich kenne Linux jetzt wie nie zuvor. Danke.
Dalibor
Geschrieben am 15.12.2021