Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 9

Anspruchvolles und hochinterresantes Fernstudium

Jens, 29.01.2021
Linux-Administration LPI (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Kurs ist sehr Anspruchsvoll und gut aufgebaut. Zeitnahe Korrektur mit ausführlicher Rückmeldung . Lobenswert war auch bei Fragen die unklomplizierte Kontaktaufnahme per E-Mail . Thematik sehr umfangreich. Kursleiter ,sehr Kompetent und hilfsbereit.
Bewertung lesen
Jens
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 29.01.2021

Klare Empfehlung!

Alex, 15.01.2021
Linux-Administration LPI (Zertifikat)
Bericht archiviert
Bei der FS Weber fühlt man sich gut aufgehoben. Alle Fragen werden umgehend beantwortet. Die Materialien sind aktuell und werden laufend aktualisiert. die Korrektur und das erreichte Ergebnis der Einsendeaufgaben erhält man innerhalb weniger Tage. Ich bin zufrieden. 
Bewertung lesen
Alex
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 15.01.2021

Flexibles und empfehlenswertes Studium

Marko, 20.12.2020
Linux-Administration LPI (Zertifikat)
Bericht archiviert
Gut strukturierter Aufbau des Studiums, welcher sich am benötigten Wissen für die LPI-Prüfung orientiert. Die Lerninhalte in den Lehrbriefen sind klar aufeinander aufgebaut und bieten gute Beispiele. Der Versand der Lehrbriefe erfolgte zuverlässig und war immer pünktlich, wie in den Studieninformationen angegeben. Die Einsendeaufgaben zu den Lehrbriefen wurden schnell bearbeitet. Zu den einzelnen Themenfeldern ist außer den Lehrbriefen allerdings noch weitere Fachliteratur zu empfehlen, die weiterführende und tiefgreifendere Informationen bietet. Der Online-Campus könnte evtl. etwas modernisiert werden, bietet aber alle nötigen Funktionen, wie Kontaktmöglichkeiten zu anderen Studierenden, zum Lernbegleitenden usw..
Des Weiteren ist die Flexibilität bei der Zeiteinteilung positiv zu erwähnen. Auch längere Pausen oder ungeplante Unterbrechungen sind nicht mit einem Abbruch oder Mehrkosten verbunden.
In Anbetracht der relativ geringen Studiengebühren und des überschaubaren Angebots an Fernlehrgängen bei anderen Anbietern zu diesem Thema ist das Studium für Interessierte auf jeden Fall empfehlenswert.
Bewertung lesen
Marko
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 20.12.2020

Sehr gute Vorbereitung auf die LPI-1 Prüfung

Christian, 20.11.2020
Linux-Administration LPI (Zertifikat)
Bericht archiviert
Um mich auf die Prüfung beim Linux Professional Institute (LPI) vorzubereiten, habe ich mir einen Sparringspartner gesucht, damit ich am Ball bleibe. Der Kurs bei der Fernschule Weber hat richtig Spaß gemacht. Er besteht aus 9 Lehrbriefen mit umfangreichen Lernmaterial und deckt das ganze Spektrum ab, um ein Linux-Netzwerk selbständig aufzubauen, zu administrieren, einen eigenen Kernel und eigene Bibliotheken und Softwarepakete zu bauen. Jetzt fehlt mir nur noch der nächste Schritt, die LPI-Prüfung abzulegen.

Gibt es Nachteile? Der Online-Campus könnte verbessert werden, er wirkt etwas altbacken. Die Unterlagen gibt es zwar digital, damit kann man aber leider nicht arbeiten. Ich fände es gut, wenn es mehr Herausforderungen online gäbe. Aber das ist alles Kritik auf hohem Niveau, denn alles in allem ist es ein wirklich sehr guter Kurs, um sich auf die LPI-Prüfung vorzubereiten.
Bewertung lesen
Christian
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 20.11.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023