In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Extra zufrieden

Ivan, 06.03.2019
Linux-Administration LPI (Zertifikat)
Dieser Studiengang ist so komponiert, dass Sie bis an die Grenzen gehen. Es drückt wirklich den letzten Tropfen Wissen, das Sie erreichen können. 9 verschiedene Bücher führen Sie überall in einem großen Linux-Bereich ein, ohne eine einzige Stelle offen zu lassen. Das Gefühl, wenn Sie Ihr Zertifikat erhalten, ist fantastisch und wird sehr professionell gemacht. Ich habe bereits einige Stellenangebote erhalten.
Ivan
Geschrieben am 06.03.2019

Empfehlenswert

Marco, 17.09.2018
Linux-Administration LPI (Zertifikat)
Sehr interessantes und anspruchvolles Studium. Die Inhalte werden gut vermittelt. Sehr praxisbezogener Lehrgang bei dem man das gelernte am Rechner gut nachvollziehen kann. Die Möglichkeit zu einer LPI Zertifizierung nach dem Studium ist machbar, hab ich aber noch nicht gemacht.
Marco
Geschrieben am 17.09.2018

Linux-Administration LPI

Torsten, 04.12.2017
Linux-Administration LPI (Zertifikat)
Ich möchte nach dem erfolgreichen Abschluss meines Fernlehrganges bei der Fernschule Weber meine Erfahrungen mitteilen.
Vor diesem Lehrgang hatte ich die Wahl zwischen einem Lehrgang in meinem Wohnumfeld und dem Lehrgang in einer Fernschule. Leider wurden ähnlich gelagerte Lehrgänge in meinem Wohnumfeld nur während den normalen Geschäftszeiten angeboten. Dies konnte ich persönlich mit meiner Arbeitszeit jedoch nicht vereinbaren. Also wurde die Entscheidung Fernlehrgang getroffen, wo ich jedoch keinerlei Erfahrungen hatte, ob dies für mich eine tatsächliche Alternative darstellen würde.

Nach der intensiven Suche im Internet habe ich mich für die Fernschule Weber entschieden. Hier waren der Umfang und auch die angegebene Lehrgangszeit realistisch ausgeschrieben. Auf Anfrage an die Fernschule Weber zu Organisation und Ablauf wurde mir fachgerecht und auch sehr höflich geantwortet.

Deshalb habe ich mich entschlossen, den Fernlehrgang "Linux-Administration LPI“ zu buchen und habe dies auch nicht bereut. Die Lehrgangsunterlagen, die Hinweise und Informationen waren sehr hilfreich. Auch kleine Nachfragen wurden rasch und kompetent beantwortet. Die Arbeiten die ich abzugeben hatte sowie die Abschlussprüfung wurden sehr gewissenhaft bewertet. Es gab hilfreiche Hinweise bei Fehlern oder die Darstellung von Varianten.

Abschließend kann ich von mir behaupten, dass dieser Lehrgang mich befähigt hat, administrativ ein Linux-System zu managen. Ich bin auch in der Lage, Netzwerke per Linux zu erstellen und zu verwalten. Dies passiert häufig auch unter Zuhilfenahme meiner Lehrgangsunterlagen, die mir auch jetzt noch sehr nützlich sind.

Ich danke der Fernschule Weber dafür. Aufgrund meiner guten Erfahrungen habe ich auch gleich einen weiteren Lehrgang „Netzwerktechnik“ gebucht und freue mich wieder auf die gute Zusammenarbeit mit meiner Fernschule Weber.
Torsten
Geschrieben am 04.12.2017

Fernlerngang Vorbereitung LPI

Jörg, 20.11.2017
Linux-Administration LPI (Zertifikat)
Sehr schöner Fernlerngang, welcher viele Fragen durch ein ordentliches Lernmaterial zum Thema beantwortet und somit die Erwartungen erfüllt. Die Beantwortung der Aufgaben durch den Studienleiter sowie deren Bewertung war stets sehr zügig. Auch bei zusätzlichen Fragen zum Lehrgang an den Studienleiter wurden erschöpfend beantwortet.
Jörg
Geschrieben am 20.11.2017