Geballtes Linux-Wissen

,
Linux professionell administrieren: Linux-Administrator (Zertifikat)
4.7

Der Fernstudiengang vermittelt umfangreiches Linux-Wissen und ist sinnvoll aufgebaut. Nach Einführung in Linux- und Netzwerk-Grundlagen wird im Laufe des Lehrgangs ein DNS-, ein Mail-, ein FTP- und ein Apache-Webserver (inklusive MySQL und PHP) aufgebaut. Der Lernstoff ist äußerst umfangreich und als Studierender muss man Gas geben um den Inhalt innerhalb der vorgegebenen Zeit (6 Monate) zu schaffen. Studenten mit Linux-Vorkenntnissen sind hier klar im Vorteil. Doch auch ohne Vorkenntnisse ist der Lehrgang (mit etwas Fleiß) gut zu meistern - so wie bei mir.

Besonders hervorheben möchte ich die hervorragende Betreuung durch den Tutor. Der Tutor hatte jederzeit ein offenes Ohr für meine Sorgen und hat zeitnahe auf meine Anfragen reagiert - auch zu ungewöhnlichen Zeiten (Abends und am Wochenende).

  • hervorragende Betreuung, umfangreiches und gut aufbereitetes Lernmaterial,
  • Für Studenten ohne Linux-Vorkenntnisse sehr knapp bemessene Studienzeit (6 Monate)
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Andreas
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 20.06.2019
Andreas
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 20.06.2019