Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Neuere deutsche Literatur im medienkulturellen Kontext" beim Anbieter "FernUniversität in Hagen" dauert insgesamt 24 bis 48 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.100 €¹ bis 1.200 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 50% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

Master of Arts (M.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Fernstudium Literatur

Sie möchten gerne eigene Geschichten verfassen oder Ihren Schreibstil verbessern, aber wissen nicht genau wie? Dann ist das Fernstudium der Literatur das richtige für Sie. Je nach Anbieter erhalten Sie einen Einblick in die großen literarischen Werke der Zeitgeschichte oder befassen sich intensiver mit gegenwärtigen Autoren und Strömungen in Deutschland.

Alternative Studiengänge

Grundlagen Kulturwissenschaftliche Literaturwissenschaft
FernUniversität in Hagen
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.5
    2.5
    2.5
    3.3

Hervorragende Auffrischung

Peter, 12.02.2023
Neuere deutsche Literatur im medienkulturellen Kontext (M.A.)
Bereits graduiert, habe ich meine Kenntnisse aktualisiert und bin mehr als zufrieden. Die Inhalte sind auf dem neuesten Stand, die persönliche Betreuung war stets prompt, inhaltlich hervorragend und freundlich entgegenkommend. Die Leistungsnachweise sind nicht anspruchslos, aber mit einiger Vorbereitung gut zu erbringen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Ich kann den Studiengang uneingeschränkt weiterempfehlen, wobei: Klar, es hilft, wenn man mit einem vorausgegangenen Studium bereits Erfahrung gesammelt hat. Für Erststudierende ist wohl eher vor allem wegen des Kontaktes zu anderen Studierenden ein Präsenzstudiengang zu empfehlen, aber das geht eben nicht, wenn man ortsfern und berufstätig ist. Also ist die FernUni Hagen geradezu ein Geschenk des Himmels.
Peter
Alter über 60
Geschrieben am 12.02.2023

Thema top - Betreuung flop

Anna, 15.06.2021
Neuere deutsche Literatur im medienkulturellen Kontext (M.A.)
2.3
Ich habe zwei Semester an der FU Hagen studiert. Die Studieninhalten waren sehr spannend und haben einen weiten Blick in das Feld der Literaturwissenschaft gegeben. Leider ist die Betreuung nicht ansatzweise mit einer Präsenzuni zu vergleichen. Man zahlt viel Geld dafür, dass man sich selbst an einem Infokatalog und ohne wirklichen Input von Dozenten von Modul zu Modul hangelt. Ich würde jederzeit das Studium an einer Präzenzuni (LMU) vorziehen.
Anna
Abschluss Ich habe abgebrochen