Aussagekräftiges Studienmaterial, rege Studenten-Beteiligung im Forum, aber nur mäßige Betreuung

Edda
Belletristik (Zertifikat)
Bericht archiviert

Der Student erhält einen umfassenden Einblick in den Autorenberuf sowie ein fundiertes Grundwissen hinsichtlich des Aufbaus, der Strukturierung und Umsetzung von Texten. Die Übungsaufgaben der Lehrhefte waren hilfreich und dem jeweiligen Lernfortschritt angepasst. Die Rücksendung der Einsendeaufgaben erfolgte relativ zeitnah (nach max. 2 bis 6 Wochen), allerdings nahm die Studienleiterin die Beurteilung des Textes subjektiv und teilweise sehr oberflächlich vor. Aussagekräftiger waren hingegen die Kritiken der Mitstudenten im Forum, die häufig als Testleser fungierten. Obwohl ich insgesamt vom Lehrgang profitieren konnte, stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Gute Literatur über das Schreiben kann man sich zwischenzeitlich überall besorgen. Ich würde den Lehrgang nicht noch einmal belegen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • guter Inhalt der Lehrhefte, hilfreiche Kommunikation innerhalb des Forums
  • Preis-Leistungs-Verhältnis, oberflächliche Betreuung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Edda
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 08.03.2013
Veröffentlicht am 08.03.2013
Edda
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 08.03.2013
Veröffentlicht am 08.03.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marie , 16.04.2024 - Belletristik (Zertifikat)
Anastasia , 20.02.2024 - Belletristik (Zertifikat)
Sarah , 20.10.2023 - Belletristik (Zertifikat)
Uwe , 28.09.2023 - Belletristik (Zertifikat)
Laura , 27.09.2023 - Belletristik (Zertifikat)