Besser spät als nie! Im Alter das wahre Talent entdeckt

Hildegard
Belletristik (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich probier's mal mit der Probelektion - ist's nicht mein Ding, steige ich wieder aus. -
Sehr skeptisch begann ich das Belletristik-Studium bei der SdS, wurde aber bald vom Sog meiner eigenen, nie geahnten Kreativität mitgerissen. Das ausgewogene System von Lehrheften, Hausaufgaben und der Betreuung des Studienleiters überzeugten mich. Außerordentlich hilfreich war auch der Austausch der Studenten über das Forum "Autorencampus". Einen weiteren Energie-Kick hat mir der Förderpreis beschert, den ich für eine meiner Arbeiten erhielt und der mir Mut machte, mit meinen Texten an die Öffentlichkeit zu gehen. Seitdem habe ich an vielen Schreibwettbewerben teilgenommen und in zahlreichen Anthologien veröffentlicht. Schreiben ist mein Lebensinhalt geworden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • die fachmännische und persönliche Betreuung durch den Studienleiter
  • Vertreter der Studienleiter, wenn dieser in Urlaub war. Meist unpersönlich und eine Notlösung.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Hildegard
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2005
Geschrieben am 23.03.2013
Veröffentlicht am 23.03.2013
Hildegard
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2005
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 23.03.2013
Veröffentlicht am 23.03.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anastasia , 20.02.2024 - Belletristik (Zertifikat)
Sarah , 20.10.2023 - Belletristik (Zertifikat)
Uwe , 28.09.2023 - Belletristik (Zertifikat)
Laura , 27.09.2023 - Belletristik (Zertifikat)
Cimagine , 20.09.2023 - Belletristik (Zertifikat)