Schreiben kann noch mehr Spaß machen als erwartet!

Susanne
Belletristik (Zertifikat)
Bericht archiviert

Wer sich mit dem Schreiben beschäftigen möchte und nicht gleich ein Vollzeitstudium beginnen will oder kann, ist hier auf jeden Fall sehr gut aufgehoben. Mir machen die Studienhefte und auch die meisten Einsendeaufgaben Spaß und ich habe das Gefühl, besser zu werden. Ganz klarer Vorteil ist meines Erachtens auch, dass man sich selbst durch die Einsendeaufgaben Punkte setzt, an denen man schreibt. Ohne würde ich mir, gerade zur Zeit, sehr schwer tun mich zu motivieren.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich okay, gerade im Vergleich mit anderen Fernstudieninstituten. Und bei der Schule des Schreibens steckt ja nicht nur eine Bürokraft dahinter, die einfach nur Anrufe entgegen nimmt. Im Gegenteil: Die Leute sind wirklich sehr freundlich und man kann mit ihnen Reden, wenn man ein Anliegen oder ein Problem hat.

Ich würde jederzeit hier wieder anfangen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Die sehr hohe Flexibilität. Ich habe zu Beginn mehr Zeit gehabt und die ersten 6 Monate in 4 abgeschlossen, danach hatte ich weniger Zeit und konnte alles ganz entspannt angehen.
  • Der Online Campus erfüllt vollständig seinen Zweck, ich persönlich finde ihn allerdings nicht sonderlich ansprechend.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Susanne
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.11.2017
Veröffentlicht am 24.11.2017
Susanne
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 22.11.2017
Veröffentlicht am 24.11.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anastasia , 20.02.2024 - Belletristik (Zertifikat)
Sarah , 20.10.2023 - Belletristik (Zertifikat)
Uwe , 28.09.2023 - Belletristik (Zertifikat)
Laura , 27.09.2023 - Belletristik (Zertifikat)
Cimagine , 20.09.2023 - Belletristik (Zertifikat)