Die Studienleiter sind zu überlastet

Melitta Sissa
Belletristik (Zertifikat)
Bericht archiviert

In den ersten beiden Wochen der Testphase kann man gar nichts sagen, da die SDS natürlich sehr bemüht ist, den Studenten zu behalten.

Wenn man kreativ ist und schon etwas schreiben kann, ist man in der Grundschule, bzw. Belletristik gut aufgehoben. Auf keinen Fall würde ich nochmal in die RO einsteigen, bevor ich die Bel. gemacht habe. Die Studienleiter sind zu überlastet. Man bekommt wenig Kontakt und auf die Antworten muss ich lange, bis zu zwei Wochen warten.RO. Auch kann man die Überarbeiteten Aufgaben nicht noch einmal ansehen lassen. Also, wie soll ich wissen, ob es jetzt richtig ist?

Das Argument, man lernt von einem Lehrheft zum anderen, lasse ich nicht gelten, da oft die nächste Aufgabe ganz anders ist. Das finde ich das größte Manko. Also, beim Fernstudium sitze ich da, schreibe meinem Text, schicke ihn ein, dann warte ich zwei Wochen, bekomme die Korrektur und was dann?

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Melitta Sissa
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 18.09.2012
Veröffentlicht am 18.09.2012
Melitta Sissa
Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 18.09.2012
Veröffentlicht am 18.09.2012

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marie , 16.04.2024 - Belletristik (Zertifikat)
Anastasia , 20.02.2024 - Belletristik (Zertifikat)
Sarah , 20.10.2023 - Belletristik (Zertifikat)
Uwe , 28.09.2023 - Belletristik (Zertifikat)
Laura , 27.09.2023 - Belletristik (Zertifikat)