Es war ein Wunder an Entscheidung!

Belletristik (Zertifikat)

… und natürlich gibt es Menschen, die autodidaktisch das Schreiben lernen. Schöner aber ist es, begleitet zu werden, vielleicht sogar einen Meister zu finden, der einen begleitet.

Als ich 2008 mit der Schule des Schreibens begann, war für mich klar, dass das Schreiben wie jeder andere Beruf gelernt werden sollte und dass das Schreiben seine Übung braucht.

In meinem Leben als Schauspieler habe ich fast keinen Schauspieler oder noch weniger Sänger kennengelernt, der ohne Ausbildung den Weg auf die Theaterbühne gefunden hat.

Ich hatte einige Fernakademien angeschrieben. Entschieden habe ich mich für die Schule des Schreibens aus dem Bauch heraus.

Nachträglich kann ich nur sagen: Es war ein Wunder an Entscheidung!

Und danach war ich drei Jahre lang täglich in meiner Freizeit mit dem Schreiben beschäftigt. Die „Schule des Schreibens“ war für mich der Motivator zu lernen und zu schreiben. Unermesslich wertvoll ist dieser Punkt.

Die Frage ist nur: War es die Übung, die mich vorangetrieben hat und voran gebracht hat, oder vielleicht doch die wunderbaren Studienunterlagen der „Schule des Schreibens“ mit Tipps und Hinweise auf Sekundärliteratur, oder waren es gar die Ratschläge der Studienleiter, die mich immer wieder zum Nachdenken brachten und mich zwangen, etwas zu hinterfragen und neu zu gestalten?

Ich habe heute nach dem Studium einen riesigen Fundus an Wissen angesammelt, auf den ich beim Schreiben zurückgreifen kann. Aber vor allem weiß ich, dass es stets die Übung und das Dazulernen ist, was ich weiterhin zum Schreiben brauche.

Mit die schönste Erfahrung war, der Austausch über das Forum mit meinen Gleichgesinnten. Das Forum war ein täglicher Begleiter. Die Kritik, aber auch das Lob meiner Mitstudenten waren wertvolle Momente auf meinem bisherigen Weg.

Es war eine wundervolle Zeit und dafür danke ich der „Schule des Schreibens“.

… und jetzt geht’s auf zum Drehbuch Kurs!!! Packen wir’s an.

Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 19.09.2012
Veröffentlicht am 19.09.2012

Anastasia , 20.02.2024 - Belletristik (Zertifikat)
Sarah , 20.10.2023 - Belletristik (Zertifikat)
Uwe , 28.09.2023 - Belletristik (Zertifikat)
Laura , 27.09.2023 - Belletristik (Zertifikat)
Cimagine , 20.09.2023 - Belletristik (Zertifikat)