Kann die Lehrgänge der SDS nur weiterempfehlen

Belletristik (Zertifikat)

Ich habe sehr lange gezögert, den Studiengang zu belegen. Zu unsicher war ich mir, wie so ein Fernstudium, zudem für mich im Ausland, hinhauen sollte. Klappt das mit dem Studienmaterial, mit den Korrekturen und der Betreuung durch die Studienleitung? Ausserdem hatte ich Angst, mich zu blamieren. Kann ich überhaupt schreiben? Was werden sie in Hamburg bloss von der Möchtegernautorin denken?

Alle Sorgen umsonst! Das Studienmaterial traf stets pünktlich bei mir ein, die eingeschickten Aufgaben werden schnell korrigiert und an mich zurück geschickt. Ein nettes Begleitschreiben fasst die Aufgabe jeweils zusammen und enthält Lob, wie auch Kritik und auch immer wieder Anregungen. Die Arbeit selbst liegt mit Korrekturvorschlägen bei.

Für jeden Studiengang bekam ich eine neue SL zugeteilt. So hatte ich bisher immer das Gefühl, durch eine kompetente Person betreut zu werden. Auch wenn eine Kritik mal hart ausfällt, so kann sie mich nicht daran hindern, weiter zu machen. Im Gegenteil, ich lernte bald, wo meine Schwächen, wo meine Stärken liegen. Überraschenderweise ganz woanders, als ich erwartet hätte. Ein weiterer Vorteil also.

Obwohl ich inzwischen zeitlich im Verzug bin, kann ich ein halbes Jahr länger studieren, ohne dass Zusatzkosten für mich entstehen.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Studienhefte sind umfangreiches Material, das ich auch nach dem Studium zu Rate ziehen kann. Die SL und der Studienservice werden auch nicht umsonst arbeiten.

Den Onlinecampus nutze ich nur hin und wieder, da mir schlicht die Zeit fehlt. Dennoch fand ich genau da eine Schweizer Autorengruppe, der ich mich anschliessen konnte.

Ich kann die Lehrgänge der SDS nur weiter empfehlen!

Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 27.09.2012
Veröffentlicht am 27.09.2012

Marie , 16.04.2024 - Belletristik (Zertifikat)
Anastasia , 20.02.2024 - Belletristik (Zertifikat)
Sarah , 20.10.2023 - Belletristik (Zertifikat)
Uwe , 28.09.2023 - Belletristik (Zertifikat)
Laura , 27.09.2023 - Belletristik (Zertifikat)