Suche nach dem Wesentlichen

Belletristik (Zertifikat)

Ein Fernstudium ist für mich schwerer als in der Gruppe mit Kontakten zu arbeiten.
In der Gruppe komme ich sehr viel schneller und gezielter auf die geforderte Aufgabe, im Fernstudium muss ich sie erst erarbeiten. Ist es damit gemeint oder auch nicht? Immer ein Frage- und Antwortspiel.
Die Aufgaben und Übungen führen zwar auf das Thema hin, doch wird es meist erst nach der Korrektur von mir erkannt, was überhaupt gefordert war. Das schöne ist, ich kann es anhand der Korrektur noch einmal genau überarbeiten mit Hilfe der mitgelieferten CD!s.
Alles in allem bringt mir das Studium sehr viel Spass. Dass ich die Zeiten der Arbeit bestimmen kann ist natürlich ein enormer Vorteil, den ich vor allem als sehr wichtig einstufen würde.
Dadurch schreibe und arbeite ich zwar mehr, aber ich denke, dass sollte zum Erfolg führen.

• Einteilen der Arbeitszeiten
  • die Themen sind schwerer zu erfassen, weil alles alleine erarbeitet werden muss. Manchmal sitze ich wie verstört vor einer Aufgabe und sehe nicht, was gemeint ist. Dann plötzlich ist es ganz einfach, aber bis dahin ist oft viel Zeit des Grübelns vergangen
Alter über 60
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 23.08.2013
Veröffentlicht am 23.08.2013

Marie , 16.04.2024 - Belletristik (Zertifikat)
Anastasia , 20.02.2024 - Belletristik (Zertifikat)
Sarah , 20.10.2023 - Belletristik (Zertifikat)
Uwe , 28.09.2023 - Belletristik (Zertifikat)
Laura , 27.09.2023 - Belletristik (Zertifikat)