Wertvolle Tipps, an die man selbst nicht denkt

Laura
Belletristik (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich bin seit fast einem Jahr dabei und habe den Schritt nicht bereut. Man bekommt in den Lehrheften wertvolle Handwerkstipps, die jedem Lektor zeigen, dass da jemand Ahnung vom Schreiben hat. Ich als Laie habe auch schon Fliesen verlegt, aber so wie ein Profi wird es eben doch nicht. Und genauso ist es mit dem Schreiben. Meine Fernlehrerin ist sehr nett, hilfsbereit und kompetent. Laut Studienbetreuung soll man seine Einsendeaufgaben nach 10Tage korrigiert zurückerhalten, aber bei meinen bisherigen 10 eingesendeten Aufgaben kam die Korrektur bei der Hälfte zu spät zurück (12-16Tage). Das klingt jetzt nicht viel, aber man wartet ja doch gespannt darauf. Ich würde mir wünschen, dass diese 10Tage besser eingehalten werden, schließlich bekommen die Fernlehrer dafür ja auch Geld.
Nichts destotrotz bin ich froh, diesen Schritt gegangen zu sein und überlege noch, ob ich noch den Kinder-und Jugendliteraturkurs noch dazu mache.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexible Zeiteinteilung, leichter Kontakt zu Gleichgesinnten
  • Relativ hoher Preis, nur zur Hälfte pünktliche Korrektur der Aufgaben
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Laura
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 29.04.2019
Veröffentlicht am 30.04.2019
Laura
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 29.04.2019
Veröffentlicht am 30.04.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marie , 16.04.2024 - Belletristik (Zertifikat)
Anastasia , 20.02.2024 - Belletristik (Zertifikat)
Sarah , 20.10.2023 - Belletristik (Zertifikat)
Uwe , 28.09.2023 - Belletristik (Zertifikat)
Laura , 27.09.2023 - Belletristik (Zertifikat)