Eigeninitiative ist gefragt

Belletristik (Zertifikat)

Kurz vor Ende meines Lehrganges, bin ich erst dahinter gekommen, dass ich mich nach Korrektur der Einsendeaufgabe mit dem Dozenten in Verbindung hätte setzen können. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Seminar zufrieden. Leider etwas langatmig nach 24 Monaten. Ich habe in der Zeit viel gelernt, wobei manche Themen etwas eingehender behandelt hätten können, was natürlich in einem Life-Studium anders zu handeln wäre. Nebenbei habe ich mir Bücher besorgt und über Facebook angebotene Seminare besucht. In der Regel nahm ich auch an den kostenlosen Webinaren, die SDS angeboten hat teil. Oder auch an den Life-Vorort Seminaren. Alleine nur die Hefte reichen meines Erachtens nicht aus. Über Facebook habe ich mehr Leute kennengelernt als über den Campus, dort habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Texte von Mitkommilitonen eher gar nicht gelesen oder wenn überhaupt, dann häufig eher zerrissen wurden. Wirklich schwierig empfand ich, dass manchmal die Aufgabenstellung nicht eindeutig genug waren. Sowohl in den Zwischenaufgaben als auch bei den Einsendeaufgaben.

• Man kann sich die Zeit einteilen, man kann zwischendurch mal pausieren
  • Man brauch Durchhaltevermögen, Disziplin, in der Regel ist man auf sich allein gestellt, oder die Leute komme nicht in die Puschen.
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 29.04.2019
Veröffentlicht am 30.04.2019
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 29.04.2019
Veröffentlicht am 30.04.2019

Marie , 16.04.2024 - Belletristik (Zertifikat)
Anastasia , 20.02.2024 - Belletristik (Zertifikat)
Sarah , 20.10.2023 - Belletristik (Zertifikat)
Uwe , 28.09.2023 - Belletristik (Zertifikat)
Laura , 27.09.2023 - Belletristik (Zertifikat)