In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rückmeldungen, die motivieren.

Maren, 17.08.2021
Belletristik (Zertifikat)
Die Rückmeldungen zu den Einsendeaufgaben sind übersichtlich, gut verständlich und immer motivierend. Die positiven Rückmeldungen bestärken einen in seiner Arbeit und man startet bestärkt in jedes neue Arbeitsheft. Durch einen festen Ansprechpartner hat man eine Bezugsperson, die einen durch die einzelnen Kurse begleitet.
Maren

Sehr zu empfehlender Fernstudiengang

Anja, 17.08.2021
Belletristik (Zertifikat)
Da die Studienunterlagen jeweils für 6 Monate zugesandt werden, habe ich ausreichend Zeit für die Bearbeitung, und ich kann mein Pensum selbst bestimmen.
Das Bearbeiten ginge auch online über das Portal der Schule des Schreibens, aber ich mag es, die Hefte Seite für Seite durchzugehen.
Fragen, sei es zur Organisation oder zu den Aufgaben, werden unverzüglich und kompetent beantwortet.
Anja

Cooles Fernstudium

Harley, 17.08.2021
Belletristik (Zertifikat)
Bisher finde ich das Fernstudium Belletristik sehr gut strukturiert. Ich habe in den ersten Arbeitsheften bereits das Gefühl, sehr viel gelernt zu haben - ich bin allerdings auch noch im ersten Jahr, m Grundkurs.
Das einzige, was mir fehlt, ist Austausch mit anderen in der gleichen Situation. Es gibt zwar den Autorencampus, über den sich alle Studierenden der Schule des Schreibens online austauschen können.
Aber für mich ist es nicht dasselbe wie wenn man zu einem festen Studiengang bzw. einer gewissen Anzahl von Erstes gehört, die halbwegs zusammen anfangen zu studieren und etwa zusammen aufhören. Aber das ist leider kaum z ändern, da man den Studiengang ja nicht nur zum Winter- und Sommersemester, sondern jederzeit anfangen kann.
Harley

Studienmanagement sehr gut

Christina, 17.06.2021
Belletristik (Zertifikat)
Die Beratung und der Service des Instituts ist sehr gut. Aus gesundheitlichen Gründen war ich gezwungen zu pausieren. Die Schule des Schreibens ist mir bei den Studiengebühren sehr kulant entgegengekommen. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben und Fachfragen werden immer innerhalb weniger Tage bearbeitet. Deren Beurteilung ist lehrreich und aussagekräftig, könnte aber hier und da etwas mehr ins Detail gehen. Das Studienmaterial baut sich kontinuierlich auf und durch geschickte Wiederholungen vertieft sich das Wissen automatisch. Ich kann die Schule des Schreibens jedem empfehlen, der strukturiertes Grundwissen aufbauen und es anschließend ausbauen möchte.
Christina
Geschrieben am 17.06.2021