Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 6
  • 31
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 11 von 52

Was für ein Titel ist hier gefragt?

Annette, 10.04.2021
Belletristik (Zertifikat)
Bericht archiviert
Bin noch ganz am Anfang. Die gesamte Organisation ist super. Die Webseite finde ich etwas unübesichtlich und nicht logisch nachvollziehbar. Mit etwas Übung bekommt man das allerdings hin.
Die Korrekturen der Studiumbegleiterinnen, sind "korrekt"! MIr fehlt allerdings der persönliche Kontakt den man, zumindest telefonisch, gewähleisten könnte. Aus Stimme undTonlage lassen sich die Korrekturen besser einordnen. Mir wäre es auch wichtig, die korrigierten Versionen noch einmal prüfen zu lassen. Leider ist das nicht möglich. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist allerdings von hoher Qualität. Einsendungen und Fachfragen werden sehr zeitnah beantwortet.
Bewertung lesen
Annette
Alter 61-65
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 10.04.2021

Anfängerin

Susanne, 09.04.2021
Belletristik (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin noch am Anfang. Die Materialien sind gut aufbereitet, mir fehlt trotz großem Online-Campus ein wenig eine Anbindung, z.B. etwas wie eine Lerngruppe, die gemeinsam vorgeht, Termine für Abgaben, die dann diese Gruppe betreffen, ein Studienleiter der mal nachfragt oder auch mal für ein persönliches Gespräch bereit stehen würde.

Ich habe bisher erst eine Einsendeaufgabe eingeschickt, die wurde umgehend und klar und eindeutig bearbeitet, das gefiel mir gut.

Viel mehr kann ich jetzt noch gar nicht sagen, weil ich noch nicht so viel gemacht habe.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 09.04.2021

Fernstudium

arianna, 09.04.2021
Belletristik (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
die Studienhefte sind gut strukturiert und beinhalten Lernkontrollen. Man kann online eine Agenda erstellen und selbst einen Abgabetermin für sich vereinbaren. Das beste ist dass mein fern lehre immer da ist wenn ich eine Frage habe.
Bewertung lesen
arianna
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 09.04.2021

Zu Empfehlen

Kim, 31.12.2020
Belletristik (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich denke was man sich von dem Lehrgang verspricht, kommt sehr stark darauf an, was man für sich selber erreichen will. Mich hat es auf jeden Fall weiter gebracht und ich konnte meine Hobby vertiefen. Die Lehrhefte hatte ich oft sehr schnell durch, sie waren einfach zu verstehen, manchmal auch selbsterklärend. Durch die Aufgabenstellungen habe ich viele gute und neue Ideen für Geschichten entwickelt. Sie spornen oft an auch mal Themen anzugehen, auf die man sonst nicht kommen würde oder die einem zu langweilig erscheinen. Es gab aber auch Einsendeaufgaben die schon so vorgegeben waren, dass mir die Kreativität gefehlt hat. Die Korrekturen waren je nach Fernlehrer sehr unterschiedlich. Im Grundstudium waren sie mir teilweise zu sachlich, da hätte ich gerne eine persönliche Meinung gehabt, ob meine Kurzgeschichte gefällt. Im Hauptstudium dann war das Feedback oft so positiv, dass ich nicht wusste wie erst ich es nehmen soll. Der Lektorendienst wiederum war eher enttäuschend und meiner Meinung nach nicht intensiever als die Korrektur der Einsendeaufgaben. Oft hatte ich danach mehr Fragen als Antworten. Im Nachhinein muss ich aber sagen das ich trotz der Kritik, viel gelernt habe. Man bleibt durch die monatlichen Aufgaben einfach am ball, schreibt, denkt nach, lernt das Handwerk und beschäftigt sich damit. Wenn man dann auch noch einen guten Fernlehrer erwischt, bekommt man ein Feedback von einem Profi, das man sonst nicht bekommen würde.
Bewertung lesen
Kim
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 31.12.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024