In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Gewinn auf ganzer Linie

Nicole, 28.12.2020
Belletristik (Zertifikat)
Der Lehrgang hat mir fachlich sowie persönlich sehr viel gebracht.
Man hat immer einen Ansprechpartner und bekommt hilfreiches Feedback sowie jede Menge Know-How, Inspiration und Ansporn.
Mit jedem Heft, habe ich mich merklich verbessern und schreibtechnisch weiterentwickeln können.
Ganz nebenbei verhalf mir der Kurs noch dazu, mehr Selbstvertrauen in meine eigenen Fähigkeiten zu bekommen, mir bewusster zu werden, wo ich stehe und wo genau meine Stärken und Schwächen liegen.
Ich kann dieses Studium jedem empfehlen, der gerne mehr aus seinen Schreibambitionen machen will.
Der Kurs ist weit gefächert - von jedem Genre und Stil ist etwas dabei -, so dass man sich mit professioneller Begleitung in allem ausprobieren und austoben kann.
Nicole
Geschrieben am 28.12.2020

Studium gut - Beurteilungen verbesserungswürdig

Christina, 14.12.2020
Guten Tag,
Im Großen und Ganzen gefällt mir mein Studium gut. Besonders den Bonus von sechs Monaten, den sie gewähren, wenn es nicht möglich ist, in der Regelstudienzeit abzuschließen. Weiterhin gefallen mir die neu eingeführten Akademien sehr gut. Vielleicht wäre es auch möglich, ein Studienheft begleitet von einem Studienleiter, als Webinar anzubieten, denn die Beurteilungen der Einsendeaufgaben empfinde ich als zu oberflächlich. Es entsteht der Eindruck, dass die „Bewertung“ zwischen Text- und Abschlusskommentar von einander abweichen.
Christina
Geschrieben am 14.12.2020

Erste Erfahrung im Schule des Schreibens

Manijeh, 14.11.2020
Belletristik (Zertifikat)
Kompetenz der Lehrkräfte sind sehr interessant. Qualität und Aktualität der Studienmaterialen finde ich gut. Korrektur der Einsendaufgabe ist genau und volle Achtung. Kontakt zu Dozentin durch Fachfrage ist möglich. Beratung und Service des INstituts sprechen sehr nett.
Manijeh
Geschrieben am 14.11.2020

Spaß beim Lernen!

Jana, 14.11.2020
Belletristik (Zertifikat)
Es ist selten der Fall, dass man Spaß beim Lernen hat. Mit dem Studiengang von Schule des Schreibens ist es jedoch so. Mit den kleinen Aufgaben während der Lektionen arbeitet man auf die große Einsendeaufgabe hin und wird am Ende auch sehr gut bewertet. Ich bin sehr zufrieden und glücklich mich angemeldet zu haben.
Jana
Geschrieben am 14.11.2020