Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 33
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 13 von 51

Empfehlenswert

Brigitte, 12.11.2020
Belletristik (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Studienunterlagen bauen logisch aufeinander auf und werden aktualisiert. Neben der Papierform bekommt man die Möglichkeit zum aktualisierten Download.
Das Lerntempo kannst du selbst festlegen. Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet und die Korrektur kommt umgehend mit Empfehlungen zurück. Meine Studienbetreuerin hat sich mir vorgestellt und ich kenne somit ihren persönlichen und dienstlichen Background etwas besser.
Nach der Korrektur kann man die Texte überarbeitet hochladen und im Autorencampus anderen Studierenden zugänglich machen. Diese Platform bietet neben Ideen und Übungen einen sehr wertvollen und vielseitigen Erfahrungsaustausch.
Hinsichtlich der Teilnahme an Seminaren habe ich noch nicht so viel Erfahrung. Heute werde ich das 2. Webinar haben. Und ich freu mich schon darauf.
Der Autorencampus bietet vielerlei Möglichkeiten und Anregungen. Manchmal habe ich jedoch Probleme mit der praktischen Umsetzung, aber die Mitstudenten sind hier sehr hilfsbereit.
Bewertung lesen
Brigitte
Alter 61-65
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.11.2020

Maximaler Lernerfolg bei minimalem Zeitaufwand

Diane, 12.11.2020
Belletristik (Zertifikat)
Bericht archiviert
Gute Organisation, freundliche, kompetente Unterstützung und interessante Lerninhalte. Genau so habe ich mir mein Fernstudium vorgestellt. Perfekt! Die einzelnen Hefte bauen inhaltlich gut aufeinander auf und sind leicht verständlich und gut erklärt. Easy.
Bewertung lesen
Diane
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 12.11.2020

Mit gutem Aufbau Schritt für Schritt zum Ziel

Mirjam, 12.11.2020
Belletristik (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Studienhefte sind in Kapiteln inhaltlich sehr gut und sehr verständlich aufgebaut. Die Inhalte werden mit vielen Beispielen aus der Praxis veranschaulicht. Das Gelesene kann mit den Übungen vertieft werden. Die Übungen motivieren auch, beim Schreiben auf neue Ideen zu kommen und diese auszuprobieren. Die Fernlehrperson gibt pointierte Rückmeldungen, was bei den Einsendeaufgaben gelungen ist, und wo Potential liegt, sich zu steigern. Vielen Dank für den spannenden, praxisnahen und gut strukturierten Fernlehrgang!
Bewertung lesen
Mirjam
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 12.11.2020

Viel Neues gelernt und ausprobiert

Sandro, 12.11.2020
Belletristik (Zertifikat)
Bericht archiviert
Jetzt, zur Halbzeit des Fernstudiums, habe ich es noch nicht bereut, diesen Schritt gewagt zu haben. Viel Neues bekam ich bisher in Bezug auf richtiges Schreiben, formulieren und über die Kraft des Wortes/Satzes vermittelt. Nebenbei durfte ich auch über mich selbst einiges in Erfahrung bringen.

Der Zeitaufwand hält sich in Grenzen (trotz Familie, Beruf und Sport) ... und wenn man etwas gerne tut, stellt sich die Zeitfrage ohnehin nicht.

Die Kosten sind für die erbrachte Leistung meiner Meinung nach nicht zu hoch, kommt halt auf die Erwartung an. Ich bin zufrieden mit Preis/Leistung.

Fazit: Dieser Lehrgang ist für Menschen interessant, welche gerne Romane schreiben (möchten). Man muss halt offen sein für Neues und sich immer bemühen ... dann ist der Lehrgang auf jeden Fall eine Bereicherung!
Bewertung lesen
Sandro
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 12.11.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023