In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel Neues gelernt und ausprobiert

Sandro, 12.11.2020
Belletristik (Zertifikat)
Jetzt, zur Halbzeit des Fernstudiums, habe ich es noch nicht bereut, diesen Schritt gewagt zu haben. Viel Neues bekam ich bisher in Bezug auf richtiges Schreiben, formulieren und über die Kraft des Wortes/Satzes vermittelt. Nebenbei durfte ich auch über mich selbst einiges in Erfahrung bringen.

Der Zeitaufwand hält sich in Grenzen (trotz Familie, Beruf und Sport) ... und wenn man etwas gerne tut, stellt sich die Zeitfrage ohnehin nicht.

Die Kosten sind für die erbrachte Leistung meiner Meinung nach nicht zu hoch, kommt halt auf die Erwartung an. Ich bin zufrieden mit Preis/Leistung.

Fazit: Dieser Lehrgang ist für Menschen interessant, welche gerne Romane schreiben (möchten). Man muss halt offen sein für Neues und sich immer bemühen ... dann ist der Lehrgang auf jeden Fall eine Bereicherung!
Sandro
Geschrieben am 12.11.2020

TOP Schule für Schreibbegeisterte

Kevin, 12.11.2020
Belletristik (Zertifikat)
Mir war wichtig das Handwerk richtig zu erlernen und so habe ich mich Anfang 2020 bei der Schule des Schreibens angemeldet.
In den Insgesamt 10 Monaten habe ich bereits vieles dazu gelernt und mittlerweile meine Stärken und Schwächen herausgefunden.
Alle Studienunterlagen sind übersichtlich und kompakt aufgeteilt, so dass man sich schnell einlesen kann. Allerdings finde ich, dass manchmal die Themen aus den Heften nicht mit der Einsendeaufgabe übereinstimmen, aber dennoch bleibt viel freie Gestaltung bei den eigenen Texten.
Auch die Kommunikation mit den Betreuern funktioniert einwandfrei und alle Fragen und Anliegen werden schnell bearbeitet.
Was macht nun die Schule des Schreibens so besonders? Ich denke es ist das individuelle Feedback der Dozenten, die sich intensiv mit dem eingereichten Text auseinander setzen. Aus den Anmerkungen/ Anregungen habe ich viel mitgenommen und so haben sich im Verlauf meine Texte deutlich verbessert.
Ich habe es absolut nicht bereut, mich bei der Schule des Schreibens angemeldet zu haben!
Kevin
Geschrieben am 12.11.2020

Verbesserung meines Schreibens

Björn, 13.05.2020
Belletristik (Zertifikat)
Ich habe am Anfang probleme mit Deutsch schreiben gehabt. Durch Schule des Schreibens hat sich das bei mir verbessert. Ich habe viele gute Tipps bekommen. Die Fernlehrer waren immer sehr Freundlich und haben gute Tipps weitergegeben. Auch freundliche Mittarbeiter, wenn es einmal ein Problem gab, hat man mir weitergeholfen. Ich bin voll zufrieden, es macht mir Spaß und es hat ein Teil dafür gesorgt aus meiner Depression zu kommen.
Björn
Geschrieben am 13.05.2020

Sehr zu empfehlen

Viktoria, 25.12.2019
Belletristik (Zertifikat)
Ich kann die Schule des Schreibens, als auch den Belletristik Kurs sehr empfehlen. Die Lernhefte sind super zu bearbeiten und das Beste ist-ich kann mir die Zeit selbst einteilen. Beim Onlinecampus, und den Onlineheften, habe ich einen Punkt abgezogen, da ich diese nicht wirklich nutze. Alles in allem-beide Daumen hoch.
Viktoria
Geschrieben am 25.12.2019