In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut betreut

Elisabeth, 20.11.2019
Belletristik (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und die Einsendeaufgaben werden schnell und ausführlich korrigiert. Der Kontakt zu den Lehrkräften ist positiv. Die Studienmaterialen sind umfangreich und verständlich aufgebaut. Daher musste ich bis jetzt nicht viel nachfragen.
Elisabeth
Geschrieben am 20.11.2019

Großartige Grundlage für angehende Autoren

Andreas, 10.11.2019
Belletristik (Zertifikat)
Vorbildliche Betreuung, sehr guter Unterrichtsleitfaden. Die Inhalte wurden sehr gut vermittelt. Guter Erfahrungsaustausch mit Mitstudenten über das Forum im Onlinecampus. Guter Draht zu den Dozenten. Unterrichtsmaterial sehr umfassend und gut aufeinander aufbauend. Eine insgesamt sehr tolle Erfahrung.
Andreas
Geschrieben am 10.11.2019

In Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden.

Angelika, 08.11.2019
Belletristik (Zertifikat)
Manche Themen, wie z. B. Perspektivwechsel, Plotten könnte mehr ausgebaut werden. Die einzureichenden Texte könnten länger sein. Die Betreuung könnte intensiver sein. Ich weiß zwar nicht wie viel Lehrgangsteilnehmer pro Tutor gerechnet werden. Dieser müsste aber einen Überblick über die einzelnen Teilnehmer haben um dort nachzuhaken, wenn Fehler wiederholt auftauchen. Das angebotene Lektorat zeigt mir, dass während des Lehrgangs geschlurt worden ist. Besonders ärgerlich finde ich, das eingereichte zu lektorierende Texte mittendrin abgebrochen werden, weil dieser angeblich keine gute Qualität hat. Wozu habe ich dann soviel Geld investiert ? Ich bin mehr als verärgert. Und meine Meinung hat sich zu der Schule grundlegend geändert.
Angelika
Geschrieben am 08.11.2019

Die Fantasie findet ihren Weg.

Gerlinde, 08.11.2019
Belletristik (Zertifikat)
Kreativität wurde gesteigert und das nötige Rüstzeug vermittelt. Die SdS bedient sich kompetenter Fernlehrer die bei der monatlichen Einsendeaufgabe gute Verbesserungsvorschläge des eigenen Textes qualifiziert und motivierend vorbringen. Im ersten Jahr lernt man mit Kurzgeschichten auf den Punkt zu kommen. Im zweiten Jahr geht es um Romane schreiben. Anhand guter Buchausschnitte lernt man sehr viel.
Gerlinde
Geschrieben am 08.11.2019