In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Enscheidung!

Laura, 27.09.2023
Belletristik (Zertifikat)
Ich kann diese Schule jedem weiterempfehlen, für den das Schreiben nicht nur das "kleines Hobby nebenbei" ist. Die Lehrinhalte sind sehr anschaulich dargestellt, mit vielen verschiedenen Beispielen und Übungen, um das Handwerk Schreiben nicht nur theoretisch zu erlernen. Die Beratung ist super, Fragen können direkt an die Fachlehrer gestellt werden, und die Einsendeaufgaben werden sehr zeitnahe bearbeitet. Sehr hilfreich und informativ sind die Webinare, die ich zusätzlich gerne besuche.
Laura
Geschrieben am 27.09.2023

Für jeden frischen Schreiberling zu empfehlen

Cimagine, 20.09.2023
Belletristik (Zertifikat)
Man wird von Anfang an zum Schreiben motiviert. Die Inhalte sind übersichtlich aufgebaut und leicht erklärt. Auf dem Onlinecampus kann man sich sehr gut mit anderen Studierenden austauschen und seine Arbeiten diskutieren. Ich hatte bisher soviel Spaß daran, das ich für drei Monate vorgearbeitet habe � Ich hoffe es bleibt so. Alles in einem kann ich das Studium weiterempfehlen für jeden, der gern schreibt und tiefer einsteigen möchte.
Cimagine
Geschrieben am 20.09.2023

Motivation zum Weitermachen

Joëlle, 20.09.2023
Belletristik (Zertifikat)
Interessante und gut strukturierte Inhalte, die ansprechend aufbereitet sind. Es macht viel Spaß die Aufgaben zu bearbeiten. Der Austausch in den verschiedenen Foren motiviert zum Weitermachen. Die Informationen sind verständlich dargestellt, was die selbstständige Bearbeitung gut möglich macht.
Joëlle
Geschrieben am 20.09.2023

Gute Betreuung, inhaltlich nicht viel neues

Phil, 21.08.2023
Belletristik (Zertifikat)
Prinzipiell bin ich sehr zufrieden, allerdings kennt man die Inhalte, wenn man ein Buch über das Schreiben gelesen hat. Die Betreuung der Einsendeaufgaben jedoch ist sehr gut. Ich bereue das Studium nicht. Die Parts über die diversen Genres könnten kürzer sein.
Phil
Geschrieben am 21.08.2023