Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 6
  • 31
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 52

Volle Weiterempfehlung

Simone, 17.08.2023
Belletristik (Zertifikat)
4.4
Ich fühlte mich bei der Schule des Schreibens gut aufgehoben und überlege bereits weiter zu machen. Das Studienmaterial fand ich gut und leicht verständlich, wobei die Text-Beispiele teilweise etwas "altbacken" waren. Den Online-Campus habe ich kaum genutzt, da ich ihn sehr unübersichtlich fand und die Handhabung mühselig war. Trotzdem würde ich die Schule des Schreibens immer wieder empfehlen, da sie super Grundlagen vermittelt, inspiriert und anstupst. Auch die Betreuung war immer ehrlich und konstruktiv, wobei mir eine echte Note manchmal lieber wäre. :-). Mein nächster Kurs wird definitiv wieder bei der Schule des Schreibens sein.
Bewertung lesen
Simone
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 17.08.2023

Von einem passablen zu einem guten Autor

Norbert, 17.08.2023
Belletristik (Zertifikat)
4.4
Ich hatte schon einige Kurzgeschichten veröffentlicht. Der Lehrgang hat mir geholfen, zu die Strukturen von guten Texten zu verstehen. Die Qualität meiner Veröffentlichungen ist deutlich verbessert, was auch die Lektoratsergebnisse bestätigen. Auch bin ich jetzt in der Lage, Schwächen meiner alten Texte besser zu erkennen.
Bewertung lesen
Norbert
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 17.08.2023

Sehr gute Betreuung

Claudia, 27.07.2023
Belletristik (Zertifikat)
4.8
Ich bin seit vier Monaten im Lehrgang Belletristik dabei. Die Einsendeaufgaben werden vom Lektor umgehend korrigiert und die Korrekturen sind weiterführend. Der Kontakt zu meiner Lektorin ist sehr angenehm. Auch Anfragen werden schnell und befriedigend beantwortet. Die Lehrmaterialien gefallen mir gut und sind auf den Punkt.
Der Service des Instituts läuft sehr gut. Die in sporadischen Abständen veranstalteten Schreibwettbewerbe sind überaus motivierend. Den Onlinecampus habe ich noch nicht zur Kontaktaufnahme zu anderen Autor*innen genutzt, aber die Möglichkeit hier Einsicht in die Werke anderen angehenden Autor*innen zu bekommen, wertschätze ich sehr.
Kurz ich fühle mich sehr gut und kompetent betreut.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 61-65
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 27.07.2023

Sehr guter Start

Oki, 27.07.2023
Belletristik (Zertifikat)
4.7
Sehr gute Organisation des Studienbeginns, freundliche und kompetente Ansprechpartner, schnelles Feedback der Betreuerin, Studienunterlagen sind aussagekräftig, einziger Kritikpunkt: uneinheitliches Design der Musterseiten für Einsendeaufgaben, ansonsten bisher nicht bereut!
Bewertung lesen
Oki
Alter 61-65
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 27.07.2023
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024