In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut aufgebauter Studiengang

Volker, 07.11.2015
Belletristik (Zertifikat)
Angenehme Betreuung, schnelle Bearbeitung der Aufgaben, fachlich kompetente Lehrkräfte, guter Austausch mit anderen Studierenden möglich über den Online Campus.
Technisch guter Campus, interessante Seminarangebote zur Erweiterung des Studiums.
Gut verständliche Lehrhefte mit erhellenden Beispielen und fordernden Übungen.
Volker
Geschrieben am 07.11.2015

In einem halben Jahr habe ich viel gelernt!

Nicole, 07.11.2015
Belletristik (Zertifikat)
Meine Studienberaterin ist sehr nett! Mit den Lehrheften lerne ich viel und kann meine Zeit selbst einplanen.
Schicke ich eine Einsendeaufgabe ein, wird diese schnell und kompetent bearbeitet.

Da ich Vollzeit arbeite, fehlt mir oft die Zeit mich ausgiebig mit dem Schreiben oder studieren zu befassen. Daher gefällt mit die Flexibilität, die mir das Fernstudium ermöglicht, umso besser.
Top!
Nicole

Sehr gute Möglichkeit mit dem Scheiben anzufangen

Ceridwen, 07.11.2015
Belletristik (Zertifikat)
Ich bin aktuell bei meiner dritten Einsendeaufgabe. Bis jetzt finde ich die Aufgaben und das darauf folgende Feedback sehr aufschlussreich und es macht mir sehr viel Freude. Die anderen Services habe ich noch nicht genutzt.
Für mich könnten die Aufgaben und die Lehrhefte zum Teil etwas moderner sein, aber im Prinzip ist es so wohl ausreichend.
Ceridwen

Kaum Berührungspunkte für qualifizierte Aussagen

Dirk, 07.11.2015
Belletristik (Zertifikat)
- die pers. Studienleiter waren und sind sehr gut
- Korrektur der Einsendeaufgaben i. d. R. sehr schnell
- warum liegen zwischen Korrekturdatum und Erhalt der Meldung oft ein paar Tage?
- es fehlt die Möglichkeit eines persönliches Kontaktes zum Studienleiter
- das Lehrmaterial ist gut, ganz im Gegensatz zum Online-Portal nach dem Relaunch
- meine Anfrage nach einem Zwischenzeugnis vor 6-8 Wochen wurde nicht beantwortet

Dirk