Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 6
  • 31
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 37 von 52

Gut aufgebauter Studiengang

Volker, 07.11.2015
Belletristik (Zertifikat)
Bericht archiviert
Angenehme Betreuung, schnelle Bearbeitung der Aufgaben, fachlich kompetente Lehrkräfte, guter Austausch mit anderen Studierenden möglich über den Online Campus.
Technisch guter Campus, interessante Seminarangebote zur Erweiterung des Studiums.
Gut verständliche Lehrhefte mit erhellenden Beispielen und fordernden Übungen.
Bewertung lesen
Volker
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 07.11.2015

In einem halben Jahr habe ich viel gelernt!

Nicole, 07.11.2015
Belletristik (Zertifikat)
Bericht archiviert
Meine Studienberaterin ist sehr nett! Mit den Lehrheften lerne ich viel und kann meine Zeit selbst einplanen.
Schicke ich eine Einsendeaufgabe ein, wird diese schnell und kompetent bearbeitet.

Da ich Vollzeit arbeite, fehlt mir oft die Zeit mich ausgiebig mit dem Schreiben oder studieren zu befassen. Daher gefällt mit die Flexibilität, die mir das Fernstudium ermöglicht, umso besser.
Top!
Bewertung lesen
Nicole
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 07.11.2015

Sehr gute Möglichkeit mit dem Scheiben anzufangen

Ceridwen, 07.11.2015
Belletristik (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin aktuell bei meiner dritten Einsendeaufgabe. Bis jetzt finde ich die Aufgaben und das darauf folgende Feedback sehr aufschlussreich und es macht mir sehr viel Freude. Die anderen Services habe ich noch nicht genutzt.
Für mich könnten die Aufgaben und die Lehrhefte zum Teil etwas moderner sein, aber im Prinzip ist es so wohl ausreichend.
Bewertung lesen
Ceridwen
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 07.11.2015

Kaum Berührungspunkte für qualifizierte Aussagen

Dirk, 07.11.2015
Belletristik (Zertifikat)
Bericht archiviert
- die pers. Studienleiter waren und sind sehr gut
- Korrektur der Einsendeaufgaben i. d. R. sehr schnell
- warum liegen zwischen Korrekturdatum und Erhalt der Meldung oft ein paar Tage?
- es fehlt die Möglichkeit eines persönliches Kontaktes zum Studienleiter
- das Lehrmaterial ist gut, ganz im Gegensatz zum Online-Portal nach dem Relaunch
- meine Anfrage nach einem Zwischenzeugnis vor 6-8 Wochen wurde nicht beantwortet

Bewertung lesen
Dirk
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 07.11.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024