In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lange Zeit habe ich mich informiert ob ich einen geeigneten Kurs finde

Wolfgang, 18.07.2023
Belletristik (Zertifikat)
Lange Zeit habe ich mich informiert ob ich einen geeigneten Kursus finde. Was mich zurück hielt war der innere Kritiker, das ich belächelt werde von der Außenwelt.
Einen vierwöchigen Schnupperkurs fing ich im Dezember an und kündigte dann fristgerecht. Als ich die Bestätigung bekam über die Abmeldung, war auch eine Zusage das ich zu den alten Bedingungen innerhalb von 6 Monaten wieder weitermachen könnte.
In den Monaten habe ich versucht mit Fachbüchern die erforderlichen Sachkenntnis zuerwerben. Es war nur ein begrenzter Erfolg der sich einstellte. Der innere Antrieb hat mir gesagt das ich den Kurs in Belletristik wieder aufnehme und ich glaube das war eine gute Wahl.
Wolfgang
Geschrieben am 18.07.2023

Bisher durchweg positiv!

Sebastian, 22.02.2023
Belletristik (Zertifikat)
Ich bin seit sechs Wochen mit sehr viel Spaß und Freude dabei und bereue die Entscheidung der Anmeldung überhaupt nicht :-) Unterlagen, Betreuung, Feedback, Flexibilität und so weiter sind alles sehr hilfreiche und motivierende Faktoren und ich bin gespannt darauf, wie das Studium weiterhin abläuft.
Sebastian
Geschrieben am 22.02.2023

Hervorragend

Jana, 12.01.2023
Belletristik (Zertifikat)
In meinem Studiengang stehe ich noch am Anfang, bin allerdings mit der Entscheidung mich bei "Der Schule des Schreibens" einzuschreiben sehr zufrieden.
Die Unterlagen habe ich innerhalb von drei Tagen nach der Anmeldung bekommen.
Der telefonische Kontakt war sehr angenehm und informativ.
Jana
Geschrieben am 12.01.2023

Sehr gute Betreuung

Stefanie, 13.12.2022
Belletristik (Zertifikat)
Ich fühle mich bisher sehr gut betreut. Ich bekomme Rückmeldungen, die mich weiterbringen.
Das Studienmaterial ist informativ und abwechslungsreich gestaltet. Es ist nicht zu langatmig und die Einsendeaufgaben finde ich schön herausfordernd.
Der Onlinecampus könnte etwas übersichtlicher gestaltet sein.
Stefanie
Geschrieben am 13.12.2022