In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine gute Grundlage für Schreibwütige

Sandra, 09.09.2015
Belletristik (Zertifikat)
Ich bin jetzt seit ca. einem halben Jahr dabei und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Das Lehrmaterial ist gut strukturiert und dadurch leicht verständlich. Die Studienleiterin antwortet innerhalb von 2-3 Tagen und das Feedback ist immer individuell. Natürlich wäre es noch besser, wenn die einzelnen Texte telefonisch diskutiert werden könnten, um ein detaillierteres Feedback zu erhalten. Aber bisher klappt es auch so ganz gut.

Der Online-Campus ist von der Idee her sehr schön und auch nützlich nur an der Umsetzung hapert es etwas. Ich bin kein Nerd, aber ich glaube, die genutzte Software ist etwas veraltet und ist etwas umständlich in der Handhabung.
Sandra
Geschrieben am 09.09.2015

Kompetenz und Klarheit

Barbara, 16.05.2015
Belletristik (Zertifikat)
Kompetente Lehrkräfte, wesentliche, gut strukturierte Lerninhalte, verständliche Korrekturen, Hilfestellungen und Beratungen, Preis-Leistung optimal - die Überprüfung der Inhalte finde ich in der Form einer theoretischen Beantwortung von Fragen nicht sehr sinnvoll, ich würde eine Einsendeaufgabe zu jeder Lektion mehr begrüssen, als das Ausfüllen von theoretischem Wissen, das nur in der Praxis wirklich geübt, gelernt und auch überprüft werden kann.
Barbara
Geschrieben am 16.05.2015

Sehr gute Qualität

Sandra, 15.05.2015
Belletristik (Zertifikat)
Lehrkräfte sehr kompetent; sehr guter Kontakt zu Dozenten und Tutoren; sehr gute Beratung und sehr guter Service; schnelle Korrektur der Einsendeaufgabe; besonderes Plus: regelmäßig stattfindende Webinare!
Kleines Manko: Die Lehrhefte wirken veraltet und sind vom zeitlichen Ablauf der behandelnden Themen verbesserungwürdig.
Sandra
Geschrieben am 15.05.2015

Gutes Studium

Maria, 02.02.2015
Belletristik (Zertifikat)
Ich habe viel Neues über das Schreiben gelernt und meine Fragen wurden immer schnell und ausführlich beantwortet - einfach klasse! Die Bedienung des Forums fand ich nciht immer einleuchtend, aber nachdem ich auf das Handbuch aufmerksam gemacht wurde, hat es dann doch gut geklappt.
Maria
Geschrieben am 02.02.2015