In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unkomplizierte Anmeldung, einwandfreie Betreueung!

Ann-Sophie, 22.07.2014
Belletristik (Zertifikat)
Ich habe die ersten Unterlagen wenige Tage nach der Anmeldung zugeschickt bekommen. Das Online-Portal ist übersichtlich und das Zusatzangebot in Form von Wettbewerben und Webinaren ist sehr ansprechend. Für mich ist der Kurs perfekt, da es keine Belastung für meinen Alltag darstellt und dennoch viele Inhalte schnell und einfach vermittelt. Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell bearbeitet und it hilfreichen Kommentaren der Dozenten zurückgeschickt. Ich bin rund um zu frieden.
Preis/Leistung top! Es wird das gehalten, was versprochen wird!
Ann-Sophie
Geschrieben am 22.07.2014

Vor allem im Grundkurs motivierend, nicht so in

Matthias, 28.06.2014
Belletristik (Zertifikat)
Vor allem der Grundkurs, GR 1 bis GR 12 hat mir sehr gut gefallen. Nun bin ich im zweiten Jahr, in Belletristik, und ich fühle mich nicht mehr so gut betreut. Kann aber auch sein, dass es eine persönliche Sache ist. Insgesamt kann ich sagen, dass ich so einiges im Bezug zum Schreiben gelernt habe. Ich würde es wohl wieder machen.
Matthias
Geschrieben am 28.06.2014

Kompetenz, Klarheit, Selbstverantwortung, Spass

Barbara, 27.06.2014
Belletristik (Zertifikat)
Ich fühle mich sehr gut begleitet und unterstützt, im Grundlehrgang von Frau Sandra Dünschede, jetzt von Frau Dr. Nicolette Bohn. Meine Studienleiterinnen verlieren niemals die Geduld, auch wenn ich etwas zum xten Mal erklärt haben muss, weil ich es immer noch nicht begriffen habe. Sie bleiben in Kontakt, gehen auf alle meine Fragen ein, bis auch bei mir der Groschen gefallen ist ;) Das Einzige, was mir besser liegen würde, wäre das Einsenden einer zweiten Aufgabe, anstelle der Aufgaben am Ende einer Lektion. Ich für mich sehe in den Kontrollaufgaben keinen grossen Sinn, da ich das Wissen anwenden muss, um es verstehen und integrieren zu können. Die Aufgaben und Lösungen erscheinen mir wenig aussagekräftig, da ich zwar weiss, dass ich die Info gefressen habe, aber ich nicht erkenne, ob sie auch tatsächlich angewendet und in die Arbeit mit einbezogen werden können. Der Kontakt mit meinen Studienleiterinnen hilft mir jedoch sehr, wie auch die Rückmeldungen und Korrekturen der eingesandten Textaufgaben. Alles in allem bin ich restlos begeistert von der SDS und würde sie uneingeschränkt weiter empfehlen.
Barbara
Geschrieben am 27.06.2014

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht!

Kirsten, 27.06.2014
Belletristik (Zertifikat)
Vom Studienservice bis zum Studienleiter alle super nett, kompetent und hilfsbereit! Im Forum hat man das Gefühl, von Anfang an willkommen zu sein, auch hier sind alle sehr hilfsbereit. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgen sehr zügig und sind verständlich. Ich fühlte mich von Anfang an bei der Schule des Schreibens sehr gut "aufgehoben" und möchte die Schule gar nicht mehr missen.
Kirsten
Geschrieben am 27.06.2014