In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Abwechslungsreich

Karin, 28.11.2022
Belletristik (Zertifikat)
Die Studienhefte sind gut verständlich geschrieben und mit wirklich tollen Beispielen ausgestattet. Die Inhalte sind abwechslungsreich und teilweise herausfordernd, da es auch Schreibaufträge umfasst, die ich normalerweise nicht abdecke. Die Begutachtung der Texte erfolgt äußerst schnell und sehr detailliert. Für mich passt diese Form der Weiterbildung sehr gut!
Karin

Umfangreiches und lehrreiches Studium

Claudia, 28.11.2022
Belletristik (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium der Schule des Schreibens vor ein paar Monaten begonnen und bin sehr zufrieden. Die Lehrhefte bauen aufeinander auf und bringen Handwerk, Technik und Anwendung abwechslungsreich bei. Natürlich gibt es Themen, die mal mehr, mal weniger gefallen, aber allgemein sind alle Aufgaben lehrreich und interessant gestaltet. Besonders gefällt mir der Bezug zum bestehenden Literaturmarkt. Lektionen werden anhand von Beispielen zu klassischen oder modernen Büchern erklärt.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Monate und die nächsten Lehrhefte.
Claudia
Geschrieben am 28.11.2022

Genau das Richtige für mich!

Inka, 28.11.2022
Belletristik (Zertifikat)
Studienmaterial ist gut verständlich, Bearbeitung macht Spaß und bringt mich weiter. Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert und das Feedback ist nützlich. Auch die online Seminare sind sehr gut, die Dozentin kompetent und sie geht auf die Fragen der TeilnehmerInnen ein.
Die Beratung bei der Auswahl des Studiums war auch sehr gut.
Tausendfachen Dank an euch alle!
Inka
Alter über 60

Sehr zufrieden

Walter, 17.10.2022
Belletristik (Zertifikat)
Meine Erwartungen werden bis jetzt vollumfänglich erfüllt. Gute, informative und wertschätzende Bewertungen der Einsendeaufgaben. Rasche Korrektur der Einsendeaufgaben. Das schätze ich wirklich sehr. Die Inhalte der Lernhefte sind sehr detailliert und ausführlich gestaltet.
Walter
Geschrieben am 17.10.2022