Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 6
  • 31
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 7 von 52

Tolles Studienmaterial u. Schreibtipps

Julia, 23.09.2022
Belletristik (Zertifikat)
4.3
Sehr interessantes Studienmaterial, könnte gerne noch umfangreicher sein. Habe zwar die Möglichkeit, meine Übungen über den online campus den Mitstudierenden zu zeigen, fände es aber toll, wenn ich pro Monat bzw. Studienheft mehr als nur eine Einsendeaufgabe von meiner Studienbetreuerin korrigieren lassen könnte.
Bewertung lesen
Julia
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 23.09.2022

Kurs erfüllt Vorstellungen bisher

Coleen, 22.09.2022
Belletristik (Zertifikat)
4.2
Nach Einreichen der ersten Einsendeaufgabe fühle ich mich sehr motiviert das Studium zu beenden und auch sehr gut zu absolvieren. Der Studiengang gibt einen guten Einblick in die Arbeit als Autor und gibt gleich einen realen Blick in die Arbeit eines Autoren. Daher fühlt man sich gut aufgehoben und ernst genommen.
Bewertung lesen
Coleen
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 22.09.2022

Gute Inhalte, wenig aussagekräftige Bewertungen

Nadine, 17.08.2022
Belletristik (Zertifikat)
3.7
Die Inhalte haben mir sehr gut gefallen und die Einsendeaufgaben waren immer abwechslungsreich und dienten der Anwendung der theoretischen Lerninhalte in die schreiberische Praxis. Leider hatte ich gerade in meinem Vertiefungslehrgang Belletristik immer nur die gleiche Dozentin, die meine Einsendeaufgaben korrigierte und ich hatte oft das Gefühl, dass hier einfach nur Copy-Paste die Bewertung vom vorherigen Mal mitgeschickt wurde mit ein paar ausgetauschten Wörtern. So gut kann niemand schreiben, dass hier keine konstruktive Kritik angebracht gewesen wäre eigentlich schade. Ich probiere jetzt auf jeden Fall mein Glück bei verschiedenen Schreibwettbewerben, in der Hoffnung, darüber mehr kritische Bewertungen und Feedback zu meinen Texten zu erhalten. Schade finde ich auch, dass ich den Kurs weiterhin monatlich bezahlen muss, obwohl ich den Lehrgang schon knapp sechs Monate vor dem eigentlichen Ende absolviert hatte. Dass es hier keine flexiblere Lösung gibt, ist sehr enttäuschend.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 17.08.2022

Gute Erfahrungen

Manijeh, 03.04.2022
Belletristik (Zertifikat)
4.9
Liebe StudentInnen,
ich habe viele schreib Technik gelernt. Ich bedanke mich für Betreuung. Ich habe noch nicht mein dezenten gesehen, aber ich fühle mich, dass sie sehr Verantwortung hat. Sie hat mein Schreiben Satz zu Satz gelesen und korrigiert oder eigene Typ geschrieben haben. Ich bin zufrieden.
Bewertung lesen
Manijeh
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 03.04.2022
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024