In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Professionelle und kompetente Schule

Robert, 27.03.2022
Belletristik (Zertifikat)
Die Schule Des Schreibens schafft es selbst mir als Greenhorn und Quereinsteiger das Handwerkszeug zum Schreiben mundgerecht zu präsentieren. Die Kreativität wird gefördert und das ist mein Ziel und Anspruch. Unabhängig davon kann ich flexibel an dem jeweiligen Studienheft arbeiten was mir als Selbstständigem entgegen kommt.
Robert
Geschrieben am 27.03.2022

Guter Lernstoff

Luisa, 24.03.2022
Belletristik (Zertifikat)
Die Arbeitshefte lassen sich gut bearbeiten und zügig durcharbeiten, manchmal etwas zäh aber doch gut verständlich. Ich bin soweit zufrieden mit dem angebotenen Materialien. Es fällt mir nur schwer während des Alltags, ausreichend Zeit zur Verfügung zu stellen.
Luisa
Geschrieben am 24.03.2022

Der Anfang ist gemacht

Tilmann, 23.03.2022
Belletristik (Zertifikat)
Bisher bin ich erst 3 Monate dabei. Nach dieser kurzen Zeit und bisher drei abgegebenen Arbeiten kann ich noch nicht viel sagen. Aber, die Bearbeitung meiner Arbeiten geht sehr schnell, was bei der Erwartungshalten großartig ist.
Es war mit möglich an Webinaren teilzunehmen. Diese brachten bereits eine Reihe von zusätzlichen Erkenntnissen, welche ich nicht mehr missen möchte.
So bin ich sicher, auch den ganzen Lehrgang mir erfolgreich zu erarbeiten.
Was ich allerdings vermisse ist die wirkliche Bildung von Lerngemeinschaften. Es gibt in den Rubriken im Campus dazu viele Absichterklärung, aber keine Aktivitäten, welche nachvollziehbar sind. Ich würde mir wünschen, wenn hier SdS als Organisation mehr Hilfestellung, oder falls unerkennbar, dann deutlicher, geben würde. Die reine Absichtserklärung an Lerngemeinschaften Interesse zu haben reicht offensichtlich nicht.
Tilmann
Geschrieben am 23.03.2022

Empfehlenswert

Norah, 23.03.2022
Belletristik (Zertifikat)
Wenn man genügend Motivation mitbringt, auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Man bekommt gute Tipps und lernt dazu. Die Lernhefte sind sehr informativ und leiten einen Schritt für Schritt durch den Lehrgang. Sollten mal Fragen aufkommen, kann man jederzeit eine Fachfrage stellen, die schnell beantwortet wird.
Norah
Geschrieben am 23.03.2022