In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein großartiger Experimentierkasten des Schreibens

Peter, 23.03.2022
Belletristik (Zertifikat)
Die Teilnehmenden können sich in unterschiedlichsten Genres ausprobieren und lernen das Handwerk der Belletristik von der Idee bis zur Veröffentlichung kennen. Bei jedem Schritt werden sie zeitnah betreut. Der Lernstoff erlaubt, eigenen Lebensthemen nachzuspüren und sie redaktionell zu inszenieren, wenn nicht sogar sie zu bearbeiten und zu verarbeiten. Die Breite der Aufgabenstellungen in den Lernheften der Schule des Schreibens lässt dies zu.
Peter
Geschrieben am 23.03.2022

Optimale Erreichbarkeit des Betreuers

Christiane, 12.12.2021
Belletristik (Zertifikat)
Meine Einsendeaufgaben wurden immer sehr zügig bearbeitet und mit konstruktiver, nachvollziehbarer Kritik zurück gegeben, so dass ich mich dadurch weiterentwickeln konnte.
Aus familiären Gründen konnte ich leider über einen längeren Zeitraum nicht am Studium teilnehmen. Auch das war kein Problem und meine Studienzeit wurde ohne Probleme verlängert.
Insgesamt fühle ich mich sehr gut betreut.
Christiane
Geschrieben am 12.12.2021

Flexibles Selbststudium

Julia, 25.11.2021
Belletristik (Zertifikat)
Das Studium ist sehr flexibel handhabbar. Teilt man sich alles regelmäßig auf müsste man jeden Monat ein Übungsheft durcharbeiten. Übungen in jeden Heft leiten auf eine Einsendeaufgabe hin, die nach Durcharbeit an den Fernlehrer/Lektor abgeschickt und - meist innerhalb weniger Tage - sehr gut kommentiert wird. Auch bei Fachfragen kann man den Fernlehrer gerne online kontaktieren.
Die Übungshefte sind verständlich, aktuell gehalten und kompakt.

Der Autorencampus, das Online-Forum der Schule bietet einen umfangreichen Austausch der Studierenden untereinander. Hier werden eigene Texte eingestellt, Tipps gesucht und gegeben und wohlmeinende Kritik ausgeübt. Meiner Meinung nach ein tolles Miteinander!
Julia
Geschrieben am 25.11.2021

Super Schreibkurs!

Christiane, 18.08.2021
Belletristik (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr gut, praxisnah, verständlich und interessant aufbereitet.
Die Einsendeaufgaben werden zügig bearbeitet und zurück geschickt.
Insgesamt macht das Studium viel Spass und ich fühle mich bestens betreut.
Bei Rückfragen gibt es schnell Antwort und Hilfe.
Christiane
Geschrieben am 18.08.2021