Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Fachhochschule Südwestfalen
Erfahrungsbericht 6 von 7

Engagierte Dozenten und professionelle Organisation

Daniel
Wirtschaft - Logistik (B.A.)

Hallo,
hier meldet sich ein weiterer Student des EHV zu Wort. Ich studiere derzeit im 3. Semester Logistik neben dem Beruf. Nachdem in den ersten zwei Semestern hauptsächlich die Grundlagen der BWL, des Rechnungswesens und Mathe behandelt wurde, geht es im dritten Semester mit Statistik und Ökonomik weiter. Themen, die sehr theoretisch sind und auch viel Lernen benötigen, aber eben die Basis für das weitere Studium sind.
Bei aller Theorie versuchen die meisten Dozenten immer die Relevanz in der Berufspraxis herauszustellen. Das funktioniert natürlich nur in den Präsenzveranstaltungen. Beim Selbstlernen ist das manchmal schon sehr schwer, sich durch den Stoff zu lesen und zu verstehen. Einige Mitstudenten haben sich bei uns aber schon zu einer Lerngruppe zusammengeschlossen und das funktioniert sehr gut.
Die Organisation hinter dem Studium, dh das Zusenden von Aufgaben und Infos und das Beantworten bzw. Weiterleiten von Fragen bearbeitet das Team vom EHV schnell. Va die Präsenzseminare, die am Wochenende stattfinden, kann ich sehr gut mit anderen Verpflichtungen (Job, Familie) vereinbaren.

• Präsenztermine
  • Selbstlernphasen sind anstrengend
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 14.11.2013
Veröffentlicht am 14.11.2013
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 14.11.2013
Veröffentlicht am 14.11.2013

Timo , 26.10.2023 - Wirtschaft - Logistik (B.A.)
Nina , 17.08.2023 - Wirtschaft - Logistik (B.A.)
Jana , 13.06.2021 - Wirtschaft - Logistik (B.A.)
c. , 18.03.2015 - Wirtschaft - Logistik (B.A.)
Timo , 30.05.2014 - Wirtschaft - Logistik (B.A.)