3.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Konzept stimmt

Timo, 30.05.2014
Wirtschaft - Logistik (B.A.)
Ich bin zwar noch nicht allzu lange dabei fernzustudieren, dennoch bin ich mit dem Konzept beim EHV zufrieden. Veranstaltungen fanden bisher imemr planmäßig statt. In diesen kann man das Selbstgelernte vertiefen. Die Dozenten ergänzen mit vielen Übungen und guten Erläuterungen. Sie veranschaulichen vieles und machen auch Kompliziertes verständlich. Erst wenige Male nutzte ich das Online-Angebot des EHV, da es eben manchmal zeitlich unpassend ist, die Präsenzveranstaltungen zu besuchen. Auch das funktionierte sehr gut. Lernen klappt hier auch vor dem Bildschirm.
Timo
Geschrieben am 30.05.2014

Engagierte Dozenten und professionelle Organisation

Daniel, 14.11.2013
Hallo,
hier meldet sich ein weiterer Student des EHV zu Wort. Ich studiere derzeit im 3. Semester Logistik neben dem Beruf. Nachdem in den ersten zwei Semestern hauptsächlich die Grundlagen der BWL, des Rechnungswesens und Mathe behandelt wurde, geht es im dritten Semester mit Statistik und Ökonomik weiter. Themen, die sehr theoretisch sind und auch viel Lernen benötigen, aber eben die Basis für das weitere Studium sind.
Bei aller Theorie versuchen die meisten Dozenten immer die Relevanz in der Berufspraxis herauszustellen. Das funktioniert natürlich nur in den Präsenzveranstaltungen. Beim Selbstlernen ist das manchmal schon sehr schwer, sich durch den Stoff zu lesen und zu verstehen. Einige Mitstudenten haben sich bei uns aber schon zu einer Lerngruppe zusammengeschlossen und das funktioniert sehr gut.
Die Organisation hinter dem Studium, dh das Zusenden von Aufgaben und Infos und das Beantworten bzw. Weiterleiten von Fragen bearbeitet das Team vom EHV schnell. Va die Präsenzseminare, die am Wochenende stattfinden, kann ich sehr gut mit anderen Verpflichtungen (Job, Familie) vereinbaren.

Daniel
Daniel
Geschrieben am 14.11.2013

Endlich neue Intranet-Plattform

Alexander, 12.11.2013
Wirtschaft - Logistik (B.A.)
Da ich hier oft gelesen habe, dass der Online-Campus der EHV nicht besonders gut bewertet wurde, hier einmal eine kleine Lobpreisung. Denn der EHV ist seit kurzem auf eine neue Software umgestiegen.

Ich erhielt in den letzten Tagen meine Zugangsdaten und stöberte sofort. Urteil: sehr übersichtlich! Nun können wir Studierende endlich selbst eigene Aufzeichnungen hochladen. Auch der Austausch mit Kommilitonen ist mithilfe dieses neuen Systems möglich, der sich sicher noch ausbauen wird. Steckt ja noch in den "Kinderschuhen" das Ganze.

Daumen hoch von mir, ich bin positiv überrascht!
Alexander
Geschrieben am 12.11.2013