Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Fraunhofer Academy
Erfahrungsbericht 29 von 31

Keine Eingrenzung

Carsten
Logistik und Supply Chain Management (M.Sc.)

Stoff wird leider null eingegrenzt sodass es absolut nicht als Fernstudium tauglich ist.
Wenn man ohne Eingrenzung alles an Studienheften für eine Klausur pauken muss ist das jedes Mal für jeden Schein eine Qual. Es gibt keine Hinweise welche Themengebiete ab bzw nicht abgefragt werden.

Termine Klausur Top

Seminare gut

Orga sehr gut

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 03.05.2019
Veröffentlicht am 03.05.2019

Lieber Carsten,

vielen Dank für Ihr Feedback!

Ich gehe davon aus, dass Sie das Studium gar nicht darauf reduzieren wollen, was zum Bestehen einer Klausur notwendig ist, und hoffe, dass Sie bereits die Erfahrung gemacht haben, dass Ihnen das neue Gelernte konkret im Berufsalltag weiterhilft bzw. Sie ihren fachlichen Horizont deutlich erweitern.

In einem seriösen Fernstudium werden Sie die von Ihnen geforderte Eingrenzung der Prüfungsthemen für Klausuren nur schwerlich erwarten können. Unsere Studienunterlagen sind so aufgebaut, dass Sie durch Hervorhebungen und Zusammenfassungen deutlich erkennen können, welche Inhalte besonders relevant für ein Themengebiet sind. Und Sie können sich darauf verlassen, dass wir in unseren Klausuren natürlich nicht vorrangig auf Details und Nebensächliches abheben. Darüber hinaus geht es in vielen Aufgabenstellungen auch um eine Transferleistung und nicht nur darum, etwas auswendig Gelerntes abzuspulen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg!

Mit herzlichen Grüßen

Catherine Möhring
Kanzlerin der Euro-FH
Karrierestufe Manager
Studienbeginn keine Angabe
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 03.05.2019
Veröffentlicht am 03.05.2019

Michelle , 19.12.2023 - Logistik und Supply Chain Management (M.Sc.)
Rudolf , 25.09.2023 - Logistik und Supply Chain Management (M.Sc.)
Jessy , 07.12.2022 - Logistik und Supply Chain Management (M.Sc.)
Nicolas , 16.11.2022 - Logistik und Supply Chain Management (M.Sc.)
Lena , 08.11.2022 - Logistik und Supply Chain Management (M.Sc.)