Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Technische Hochschule Mittelhessen
Erfahrungsbericht 11 von 11

Aufwand / Preis top

Logistik (M.Sc.)

Ich suchte einen Fernstudium - Master in Logistik ohne Pflichtveranstaltungen, mit einem vollwertigen Abschluss und zu einem guten Preis. Bin bei der THM fündig geworden. Die THM ist auch eine "richtige" FH und bietet die Fernstudiengänge noch parallel an. Zu jedem Fach werden freiwillige Präsenzveranstaltungen angeboten, bis auf 2 im ganzen Studiengang sind alle freiwillig. Leider kann man die Prüfungen nur in Friedberg absolvieren (wenn man im Ausland ist, kann man die auch bei einer Botschaft o.ä. absolvieren). Die Inhalte des Studiums waren in meinen Augen gut, aber es gab auch negative Stimmen aus meinem Kurs. Ich persönlich habe nur mittels der Lehrbriefe, die man nach Hause geschickt kriegt und auch online ansehen kann, vor Klausuren gelernt (abends und am Wochenende 2-3 Wochen davor) und habe ganz gut abgeschnitten. Es müssen keine Hausarbeiten erstellt werden, "nur" Prüfungen. Ein weiteres großes Plus. Leider gab es keine Präsenzveranstaltungen online zum einsehen. Moodle war generell schwach besucht, Networking mit Kommilitonen bei Präsenzveranstaltungen war fast Pflicht.

Fazit: Gut machbarer Master neben dem Beruf zum fairen Preis.

• Preis, Aufwand
Studienbeginn 2012
Variante Schwerpunkt Unternehmensinterne Logistik
Geschrieben am 03.12.2014
Veröffentlicht am 03.12.2014

Michael , 03.04.2023 - Logistik (M.Sc.)
Patric , 14.11.2018 - Logistik (M.Sc.)
Moritz , 23.12.2017 - Logistik (M.Sc.)
Ralf , 12.12.2017 - Logistik (M.Sc.)