In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fast unmöglich neben Beruf und Familie

Patric, 11.12.2017
Logistik (M.Sc.)
Leider ist die Organisation an der Hochschule eher suboptimal und auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie neben dem Studium ist fast nicht gegeben! Auch sind die Klausuren sehr dicht getaktet, so dass,es,sehr schwer fällt an allen Klausuren teilzunehmen, das zieht ein Aufschieben der Klausuren nach sich und verlängert das Studium unnötig!
Patric
Geschrieben am 11.12.2017

Gut organisierter Fernstudiengang!

Stephanie, 13.07.2016
Logistik (M.Sc.)
Gut organisiertes Studium mit guten Lehrkräften.
Teilweise überschneiden sich Studieninhalte.
Themen aus Sicht von Logistikdienstleistern kommen etwas zu kurz / könnten intensiver behandelt werden,
sehr positiv ist die Verteilung der Prüfungen über das ganze Semester.
Stephanie
Geschrieben am 13.07.2016

Aufwand / Preis top

Franzi, 03.12.2014
Logistik (M.Sc.)
Ich suchte einen Fernstudium - Master in Logistik ohne Pflichtveranstaltungen, mit einem vollwertigen Abschluss und zu einem guten Preis. Bin bei der THM fündig geworden. Die THM ist auch eine "richtige" FH und bietet die Fernstudiengänge noch parallel an. Zu jedem Fach werden freiwillige Präsenzveranstaltungen angeboten, bis auf 2 im ganzen Studiengang sind alle freiwillig. Leider kann man die Prüfungen nur in Friedberg absolvieren (wenn man im Ausland ist, kann man die auch bei einer Botschaft o.ä. absolvieren). Die Inhalte des Studiums waren in meinen Augen gut, aber es gab auch negative Stimmen aus meinem Kurs. Ich persönlich habe nur mittels der Lehrbriefe, die man nach Hause geschickt kriegt und auch online ansehen kann, vor Klausuren gelernt (abends und am Wochenende 2-3 Wochen davor) und habe ganz gut abgeschnitten. Es müssen keine Hausarbeiten erstellt werden, "nur" Prüfungen. Ein weiteres großes Plus. Leider gab es keine Präsenzveranstaltungen online zum einsehen. Moodle war generell schwach besucht, Networking mit Kommilitonen bei Präsenzveranstaltungen war fast Pflicht.

Fazit: Gut machbarer Master neben dem Beruf zum fairen Preis.
Franzi
Geschrieben am 03.12.2014