Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Logistikmanagement" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Bisher haben 103 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Seminare und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Dauer
36 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Bachelor of Science (B.Sc.)
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de
Dauer
48 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Bachelor of Science (B.Sc.)
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Daniel , 20.12.2018 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Simone , 19.12.2018 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Isabelle , 18.12.2018 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Dennis , 18.12.2018 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Anna , 12.12.2017 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Fernstudium Logistikmanagement

Das Fernstudium Logistikmanagement ist eine attraktive Möglichkeit, als angehende Führungskraft in einer Zukunftsbranche Karriere zu machen. In Zeiten wachsender Globalisierung, immer stärkerer internationaler Vernetzung und komplexerer Güterströme sind Sie als Logistikexperte in Handel und Industrie gleichermaßen gefragt. Die Berufsperspektiven sind dabei so vielfältig, wie die Unternehmen dieser Branche – und auch die Aufstiegschancen stehen gut.

Alternative Studiengänge

Logistik – Management & Consulting
Hochschule Ludwigshafen am Rhein, zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Master of Business Administration (MBA)
Logistikmanagement
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
Logistikmanagement
AKAD University
Bachelor of Arts (B.A.)
Logistics Management
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft
Master

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 103 Bewertungen gehen 47 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 66
  • 28
  • 2
  • 2
Seite 1 von 11

Service und Betreuung top

Daniel, 20.12.2018
Logistikmanagement (B.Sc.)
4.4
Ich bin seit April dabei und fühle mich bei der Euro-FH bisher gut betreut und aufgehoben. Bin gespannt auf die ersten Klausur-Termine in Köln wie diese ablaufen werden. Das bisher getätigte Präsenzseminar in HH wurde sehr gut durchgeführt und bin gespannt auf das nächste.
Bewertung lesen
Daniel
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 20.12.2018

Fernstudium Euro FH

Simone, 19.12.2018
Logistikmanagement (B.Sc.)
4.1
Alles in Allem würde ich mich wieder für die Euro FH entscheiden. Manche Professoren könnten etwas engagierter sein und sollten bei Rückfragen nicht nur auf die Studienhefte verweisen (die habe ich durchgearbeitet und hatte trotzdem noch eine Frage - sorry, das geht gar nicht). In einigen Modulen sind die Studienhefte etwas veraltet, aber sonst war ich bisher sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Simone
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 19.12.2018

Tolles Gesamtpaket

Isabelle, 18.12.2018
Logistikmanagement (B.Sc.)
4.1
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium, die Studienberater sind alle sehr höflich und bemüht. Da ich persönlich sehr unflexibel bin, ist flexibles lernen optimal. Ich finde es außerdem toll, dass man auch die Möglichkeit hat an so vielen Standorten die Klausuren zu schreiben.
Bewertung lesen
Isabelle
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.12.2018

Fernstudium im Vergleich zu Vollzeitstudium

Dennis, 18.12.2018
Logistikmanagement (B.Sc.)
4.4
Ich habe in der Vergangenheit ein BWL Vollzeitstudium angefangen und dieses abgebrochen aufgrund einer neuen Arbeitsstelle. Positiv für mich ist die Flexibilität die man während dieses Studiums hat, ich kann mein Studium perfekt meinen Arbeitszeiten und meiner Freizeit anpassen. Des Weiteren ist für mich das Ausslandsseminar eine wertvolle Erfahrung und es war ein Ausschlaggebendes Kriterium. Die Prösenzseminare sind nicht wie man es aus der Universität kennt sehr trocken und eintönig sondern durch die Interaktiven Seminare und die kleinen Gruppen lernt viel mehr und es ist keines Wegs langweilig. Für mich ist dieses Fernstudium eine sehr gute Alternative zum Vollzeit Studium, auch wenn es teilweise sehr stressig neben dem Beruf ist.
Bewertung lesen
Dennis
Alter 14-25
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.12.2018

Genau das, was ich gesucht habe!

Anna, 12.12.2017
Logistikmanagement (B.Sc.)
4.5
Für mich ist das Fernstudium an der Euro FH genau die richtige Fortbildung neben meinem 40 Stunden Job. Durch die hohe Flexibilität & die gute Unterstützung fällt mir das Lernen leicht und man fühlt sich dank übersichtlichem Lernmaterial für die Klausuren gut vorbereitet.
So kann man auch neben dem Beruf Erfolge feiern!
Bewertung lesen
Anna
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.12.2017

Feedback 1. Jahr

Ehlin, 12.12.2017
Logistikmanagement (B.Sc.)
4.0
Bisher habe ich in meinem 1. Jahr nur positive Erfahrungen gemacht und fühle mich gut aufgehoben. Man bekommt schnelle Antworten sofern man Hilfe benötigt. Ich hatte zunächst bedenken das Studium neben der Arbeit nicht schaffe zu können und das einem der Austausch mit Kommilitonen fehlen könnte. Doch durch die Seminare lernt man Gleichgesinnte kennen wodurch auch ein Austausch stattfinden kann.
Bewertung lesen
Ehlin
Alter 14-25
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.12.2017

Sehr überschaubare Skripte

Jasmin, 17.10.2017
Logistikmanagement (B.Sc.)
5.0
Bis jetzt gute Skripte mit guter Vorbereitung auf die Prüfungen. Flexible Arbeitseinteilung, hilfsbereite und freundliche Dozenten. Gut organisiert und gut aufgebauter online-Campus. Würde den Studiengang jedem weiterempfehlen! Macht definitiv Spaß!
Bewertung lesen
Jasmin
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.10.2017

Gute Starthilfe durch Überblick

Lea, 14.10.2017
Logistikmanagement (B.Sc.)
3.5
Durch eine Beispielhafte Aufteilung , wann man in welchen Zeitraum welches Modul bearbeiten sollte, findet man sich gut und schnell in die Studienintensität und dessen Ablauf ein.
Es fiel mir dadurch leichter, einen Start zu finden und zu wissen, ob ich im Zeitrahmen liege oder nicht.
Damit konnte ich mir die Angst nehmen, dass ich total aus dem Zeitplan gerate.
Ich habe mir im Laufe der Zeit jedes Modul so eingeteilt, wie der Studienplaner es anfangs vorgegeben hat.
Bewertung lesen
Lea
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.10.2017

Toller Service und Studienaufbau!

Marie, 11.10.2017
Logistikmanagement (B.Sc.)
4.8
Bisher nur gute Erfahrungen ! Bei Fragen steht einem sofort jeder zur Seite und auch die Skripte sowie die Seminare sind sehr gut aufgebaut. Die Skripte haben alle einen roten Faden sowie hilfreiche Einsendeaufgaben. Mein Tutor steht mir ebenfalls täglich mit Rat und Tat zur Seite.
Bewertung lesen
Marie
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.10.2017

Enger Kontakt zu Tutoren und sehr gute Betreuung!

Dominic, 11.10.2017
Logistikmanagement (B.Sc.)
4.8
Offener und freundlicher Umgang mit den Studenten. Die Tutoren pflegen engen Kontakt zu den Studierenden und gehen zügig auf Fragen ein und beantworten diese zeitnah.
Der Lerninhalt wird meist klar vermittelt und ist zum Großteil auch praxisnah.
Auch bei der zeitlichen Einteilung zwischen Beruf, Freizeit und Studium werden diverse Hilfestellung angeboten.
Bewertung lesen
Dominic
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.10.2017