Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Fraunhofer Academy
Erfahrungsbericht 54 von 153

Fernstudium im Vergleich zu Vollzeitstudium

Dennis
Logistikmanagement (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich habe in der Vergangenheit ein BWL Vollzeitstudium angefangen und dieses abgebrochen aufgrund einer neuen Arbeitsstelle. Positiv für mich ist die Flexibilität die man während dieses Studiums hat, ich kann mein Studium perfekt meinen Arbeitszeiten und meiner Freizeit anpassen. Des Weiteren ist für mich das Ausslandsseminar eine wertvolle Erfahrung und es war ein Ausschlaggebendes Kriterium. Die Prösenzseminare sind nicht wie man es aus der Universität kennt sehr trocken und eintönig sondern durch die Interaktiven Seminare und die kleinen Gruppen lernt viel mehr und es ist keines Wegs langweilig. Für mich ist dieses Fernstudium eine sehr gute Alternative zum Vollzeit Studium, auch wenn es teilweise sehr stressig neben dem Beruf ist.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Dennis
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.12.2018
Veröffentlicht am 18.12.2018
Dennis
Alter 14-25
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante Studiendauer 48 Monate
Geschrieben am 18.12.2018
Veröffentlicht am 18.12.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Rudolf , 22.04.2024 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Valentin , 15.12.2023 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Gianluca , 25.09.2023 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Christoph , 30.08.2023 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Pascal , 29.03.2023 - Logistikmanagement (B.Sc.)