Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Fraunhofer Academy
Erfahrungsbericht 48 von 153

Guter Studienanbieter mit ausbaufähigen Campus

Miriam
Logistikmanagement (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich bin seit Januar 2019 am Studium und bereits das EInführungsseminar hat mir sehr gut gefallen. Man hat eine Rundum Betreuung und der Studienbegleiter fragt auch von selbst nach, wie man sich fühlt und wie es läuft. Die Tutoren pro Modul sind auch sehr nett und beantworten sehr schnell Fragen.
Den einizigen negativen Punkt habe ich im Bezug auf den Online Campus. Ich finde ihn teilweise sehr unübersichtlich und zu viele Informationen, die man gar nicht benötigt. Vielleicht sollte man die Informationen komprimieren, damit die Studenten nicht abgeschreckt werden. Viele Dinge habe ich auch bisher nicht gefunden und frage eher meinen Studienberater.
Im Großen und Ganzen kann ich das Fernstudium an der Euro FH aber nur empfehlen, da die Tutoren und Mitstudenten sehr nett und hilfsbereit sind.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • guter Kontakt zu Tutoren und Betreuer, gutes Studienmaterial und Aufteilung in Module, gutes Netz zwischen den Studenten pro Fach durch das Kennenlernen im ersten Seminar
  • Online Campus -> schlechte Übersicht
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Miriam
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 03.05.2019
Veröffentlicht am 03.05.2019
Miriam
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 03.05.2019
Veröffentlicht am 03.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Rudolf , 22.04.2024 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Valentin , 15.12.2023 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Gianluca , 25.09.2023 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Christoph , 30.08.2023 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Pascal , 29.03.2023 - Logistikmanagement (B.Sc.)