Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Fraunhofer Academy
Erfahrungsbericht 46 von 153

Gute Möglichkeit flexibel sein Studium zu planen

Simone
Logistikmanagement (B.Sc.)
Bericht archiviert

Grundsätzlich würde ich jederzeit wieder ein Fernstudium machen, da es mir als Vollzeit-Berufstätiger die Möglichkeit gibt flexibel zu planen.

Mit der Betreuung bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Zumindest, was die allgemeine Betreuung angeht durch die Studienbetreuer angeht. Allerdings gibt es einige Tutoren, die scheinbar etwas lustlos ihre Studiengänge betreuen und auf Rückfragen lapidar antworten: Siehe Seite... dazu muss ich keine Rückfrage stellen.

Was mich allerdings am meisten stört ist an sich die Tatsache, dass die Euro FH nur 1x pro Monat einen Klausurtermin anbietet. Kann man gerade zu diesem Zeitpunkt nicht, verliert man direkt einen kompletten Monat. Hier würde ich mir mindestens zwei Klausurtermine pro Monat wünschen, um die Flexibilität etwas zu erhöhen. Da die Klausuren immer gut besucht sind denke ich, dass dies sich auf jeden Fall rentieren würde.

Das Studienmaterial ist in manchen Themenbereichen etwas veraltet und müsste überarbeitet bzw. erneuert werden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität
  • Wenig Kontakt zu Kommilitonen / eingeschränkte Rückfragemöglichkeit bei Verständnisfragen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    5.0
Simone
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 26.06.2019
Veröffentlicht am 27.06.2019
Simone
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 26.06.2019
Veröffentlicht am 27.06.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Rudolf , 22.04.2024 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Valentin , 15.12.2023 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Gianluca , 25.09.2023 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Christoph , 30.08.2023 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Pascal , 29.03.2023 - Logistikmanagement (B.Sc.)