Das Fernstudium "Logistikmanagement" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Bisher haben 108 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Bachelor of Science (B.Sc.)
Hinweise
Kostenlose Verlängerung um 18 bzw. 24 Monate
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de
Bachelor of Science (B.Sc.)
Hinweise
Kostenlose Verlängerung um 18 bzw. 24 Monate
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Simone , 26.06.2019 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Melanie , 03.05.2019 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Miriam , 03.05.2019 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Marvin , 11.04.2019 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Mihajlo , 10.04.2019 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Fernstudium Logistikmanagement

Das Fernstudium Logistikmanagement ist eine attraktive Möglichkeit, als angehende Führungskraft in einer Zukunftsbranche Karriere zu machen. In Zeiten wachsender Globalisierung, immer stärkerer internationaler Vernetzung und komplexerer Güterströme sind Sie als Logistikexperte in Handel und Industrie gleichermaßen gefragt. Die Berufsperspektiven sind dabei so vielfältig, wie die Unternehmen dieser Branche – und auch die Aufstiegschancen stehen gut.

Logistikmanagement
Laudius
Logistik – Management & Consulting
Hochschule Ludwigshafen am Rhein, zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Master of Business Administration (MBA)
Logistik
KMU Akademie & Management, Middlesex University London
Master of Business Administration (MBA)
Fachwirt für Logistiksysteme
Provadis
IHK-Abschluss

Von den 108 Bewertungen gehen 36 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Möglichkeit flexibel sein Studium zu planen

Simone, 26.06.2019
Logistikmanagement (B.Sc.)
Grundsätzlich würde ich jederzeit wieder ein Fernstudium machen, da es mir als Vollzeit-Berufstätiger die Möglichkeit gibt flexibel zu planen.

Mit der Betreuung bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Zumindest, was die allgemeine Betreuung angeht durch die Studienbetreuer angeht. Allerdings gibt es einige Tutoren, die scheinbar etwas lustlos ihre Studiengänge betreuen und auf Rückfragen lapidar antworten: Siehe Seite... dazu muss ich keine Rückfrage stellen.

Was mich allerdings am meisten stört ist an sich die Tatsache, dass die Euro FH nur 1x pro Monat einen Klausurtermin anbietet. Kann man gerade zu diesem Zeitpunkt nicht, verliert man direkt einen kompletten Monat. Hier würde ich mir mindestens zwei Klausurtermine pro Monat wünschen, um die Flexibilität etwas zu erhöhen. Da die Klausuren immer gut besucht sind denke ich, dass dies sich auf jeden Fall rentieren würde.

Das Studienmaterial ist in manchen Themenbereichen etwas veraltet und müsste überarbeitet bzw. erneuert werden.
Simone
Geschrieben am 26.06.2019

Betreuung im Fernstudium

Melanie, 03.05.2019
Logistikmanagement (B.Sc.)
Schnelle und freundliche Rückmeldung seitens der Organisation. Es wird zwischendurch auch nachgefragt, wie man voran kommt und ob generelle Fragen aufgekommen sind. Auch über den Online Campus sind die Lehrkräfte und Organisation jederzeit erreichbar.
Melanie
Geschrieben am 03.05.2019

Guter Studienanbieter mit ausbaufähigen Campus

Miriam, 03.05.2019
Logistikmanagement (B.Sc.)
Ich bin seit Januar 2019 am Studium und bereits das EInführungsseminar hat mir sehr gut gefallen. Man hat eine Rundum Betreuung und der Studienbegleiter fragt auch von selbst nach, wie man sich fühlt und wie es läuft. Die Tutoren pro Modul sind auch sehr nett und beantworten sehr schnell Fragen.
Den einizigen negativen Punkt habe ich im Bezug auf den Online Campus. Ich finde ihn teilweise sehr unübersichtlich und zu viele Informationen, die man gar nicht benötigt. Vielleicht sollte man die Informationen komprimieren, damit die Studenten nicht abgeschreckt werden. Viele Dinge habe ich auch bisher nicht gefunden und frage eher meinen Studienberater.
Im Großen und Ganzen kann ich das Fernstudium an der Euro FH aber nur empfehlen, da die Tutoren und Mitstudenten sehr nett und hilfsbereit sind.
Miriam
Geschrieben am 03.05.2019

Super Flexibel und super Betreuung!

Marvin, 11.04.2019
Logistikmanagement (B.Sc.)
Absolut empfehlenswert für jeden berufstätigen der studieren möchte.
Gute Beratung und schnelle Reaktionenszeiten runden das Angebot ab.
Auch die Möglichkeit auf ein Modell mit längerer Laufzeit zu wechseln wenn die Lebensumstände sich ändern ist eine tolle Sache.
Marvin
Geschrieben am 11.04.2019

Sehr gute Lernhefte und Online Campus

Mihajlo, 10.04.2019
Logistikmanagement (B.Sc.)
Ich befinde mich momentan im 2. Semester des Logistikmanagements Studium und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Online Tutoren und Betreuer antworten schnell auf die Fragen. Ich wünschte mir nur noch flexiblere und öftere Prüfungstermine und nicht nur einmal pro Monat. Die Tutoren sind gut, jedoch werden die Fehler bei der Einsendeaufgabe nicht so detailliert angesprochen bzw. beschrieben. Oftmals weiss man am Schluss nicht wirklich was die korrekte Antwort ist, ausser man stellt eine Fachfrage für jede Aufgabe separat.
Mihajlo
Geschrieben am 10.04.2019

Service und Betreuung top

Daniel, 20.12.2018
Logistikmanagement (B.Sc.)
Ich bin seit April dabei und fühle mich bei der Euro-FH bisher gut betreut und aufgehoben. Bin gespannt auf die ersten Klausur-Termine in Köln wie diese ablaufen werden. Das bisher getätigte Präsenzseminar in HH wurde sehr gut durchgeführt und bin gespannt auf das nächste.
Daniel
Geschrieben am 20.12.2018

Fernstudium Euro FH

Simone, 19.12.2018
Logistikmanagement (B.Sc.)
Alles in Allem würde ich mich wieder für die Euro FH entscheiden. Manche Professoren könnten etwas engagierter sein und sollten bei Rückfragen nicht nur auf die Studienhefte verweisen (die habe ich durchgearbeitet und hatte trotzdem noch eine Frage - sorry, das geht gar nicht). In einigen Modulen sind die Studienhefte etwas veraltet, aber sonst war ich bisher sehr zufrieden.
Simone
Geschrieben am 19.12.2018

Tolles Gesamtpaket

Isabelle, 18.12.2018
Logistikmanagement (B.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium, die Studienberater sind alle sehr höflich und bemüht. Da ich persönlich sehr unflexibel bin, ist flexibles lernen optimal. Ich finde es außerdem toll, dass man auch die Möglichkeit hat an so vielen Standorten die Klausuren zu schreiben.
Isabelle
Geschrieben am 18.12.2018

Fernstudium im Vergleich zu Vollzeitstudium

Dennis, 18.12.2018
Logistikmanagement (B.Sc.)
Ich habe in der Vergangenheit ein BWL Vollzeitstudium angefangen und dieses abgebrochen aufgrund einer neuen Arbeitsstelle. Positiv für mich ist die Flexibilität die man während dieses Studiums hat, ich kann mein Studium perfekt meinen Arbeitszeiten und meiner Freizeit anpassen. Des Weiteren ist für mich das Ausslandsseminar eine wertvolle Erfahrung und es war ein Ausschlaggebendes Kriterium. Die Prösenzseminare sind nicht wie man es aus der Universität kennt sehr trocken und eintönig sondern durch die Interaktiven Seminare und die kleinen Gruppen lernt viel mehr und es ist keines Wegs langweilig. Für mich ist dieses Fernstudium eine sehr gute Alternative zum Vollzeit Studium, auch wenn es teilweise sehr stressig neben dem Beruf ist.
Dennis
Geschrieben am 18.12.2018

Genau das, was ich gesucht habe!

Anna, 12.12.2017
Logistikmanagement (B.Sc.)
Für mich ist das Fernstudium an der Euro FH genau die richtige Fortbildung neben meinem 40 Stunden Job. Durch die hohe Flexibilität & die gute Unterstützung fällt mir das Lernen leicht und man fühlt sich dank übersichtlichem Lernmaterial für die Klausuren gut vorbereitet.
So kann man auch neben dem Beruf Erfolge feiern!
Anna
Geschrieben am 12.12.2017