In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren in Zeiten von Corona

Dennis, 24.06.2020
Logistikmanagement (B.Sc.)
Die Euro-FH hat sehr schnell auf die aktuelle Situation reagiert und in Rekordzeit eine alternative zu den Präsenzklausuren auf die Beine gestellt, damit die Studierenden keine Zeit verlieren und ihr Studium weiter fortsetzen können. Des Weiteren ist es Ihnen gelungen ein Online-Auslandsseminar mit einer Partner Universität in Dänemark zu organisieren.
Diese Schwierigen Zeiten zeigen, dass die Euro-FH sehr viel Wert auf die Bedürfnisse der Studenten legt und alles versucht das die Studierenden möglichst wenig Einschränkungen haben.
Alles in allem ist die Euro-FH ein sehr kompetenter Partner, sowohl in "normalen" Zeiten als auch in der Krisenzeit.
Dennis
Geschrieben am 24.06.2020

Besonders Felxibel unter Corona

Sebastian, 11.05.2020
Logistikmanagement (B.Sc.)
Die Euro-FH hat sehr schnell auf das Thema Corona reagiert und die Prüfungs und Seminarmethoden direkt an die neuen Gegebenheiten angepasst. Die Reaktionszeit war bedeutend besser als im öffentlichen Raum üblich und hat das Arbeiten von zu Hause, in der Schwierigen Zeit, gefördert. Die Einschränkung durch den Lockdown konnten durch die konstant kompentente Unterstützung sichergestellt werden und der Lockdown hat dadruch dem Lernpensum nicht ab- sondern zugetan.
Hinzu kam die Einführung von Open-Book-Klausuren, welche die normalen Präsenzklausren während der Zwangsschließungen der Universitäten, ablösen. Dadurch konnte dem Voranschreiten ebenfalls nichts im Wege stehen und Credits gesammelt werden.
Sebastian
Geschrieben am 11.05.2020

Euro-FH sehr empfehlenswert

Anonym, 11.05.2020
Logistikmanagement (B.Sc.)
Ich studiere jetzt seit zwei Jahren an der Euro-FH und bin in den meisten Bereichen sehr zufrieden.
Kontakt zu Betreuern und Tutoren ist stets positiv und hilfreich. Die Prüfungen und Seminare sind gut organisiert.
Einziger Minuspunkt, meines Erachtens, ist die Pflicht für bestimmte Seminare am Präsenzunterricht in Hamburg teilzunehmen. Hier wäre die Wahl zwischen Online und Präsenz wünschenswert um mehr Flexibilität zu erhalten.
Meine Wahl würde Trotzdem wieder auf die Euro-FH fallen.
Anonym
Alter keine Angabe
Geschrieben am 11.05.2020

Flexibilität und Struktur top

Patrick, 17.12.2019
Logistikmanagement (B.Sc.)
Durch die sehr hohe Flexibilität des Studiums, lässt es sich optimal mit einem Vollzeitjob stemmen. Man kann es sich so einteilen wie man es selbst am besten braucht und lernt sinnvoll und effizient mit Zeit umzugehen.
Auch der Kontakt zu Betreuern etc. war stets positiv und hilfreich.
Würde ein Fernstudium über die Euro-FH jederzeit weiterempfehlen.
Patrick
Geschrieben am 17.12.2019