In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Auftakt

Simone, 07.10.2015
Logistikmanagement (B.Sc.)
Bin jetzt seit 3 Monaten dabei und die aktuellen Erfahrungen sind fast durchweg positiv. Der Aufbau / die Organisation sind super. Das erst Präsenzseminar war sehr interessant und die Zeit verging im Flug. Würde mir wünschen, das Rückfragen zu (freiwilligen) HA etwas ausführlicher ausfallen würden. Die Antworten sind manchmal so allgemein, dass man sich die Frage bzw. die Antwort hätte schenken können.
Simone

Gut organisiert, leichte Kommunikation

Dennis, 07.10.2015
Logistikmanagement (B.Sc.)
Bewertungen der Einsendeaufgaben und andere schriftliche Bewertungen könnten teilweise ausführlicher sein, ohne das der Studierende nochmal von sich aus den persönlichen Kontakt aufsucht.
Studienmaterial wiederholt sich gelegentlich im Inhalt.
Ansonsten ist Kontakt und Organisation reibungslos.
Online-Campus könnte smarter sein.
Dennis

Überwiegend sehr positive Erfahrungen

Ralph, 07.10.2015
Logistikmanagement (B.Sc.)
Die Mitarbeiter der Euro-FH sind freundlich und bemüht und unterstützen bei Problemen. Die Bearbeitungszeit und Lösung von Fachfragen ist leider sehr tutorenabhängig und schwankt von sehr gut bis ausreichend. Die Korrekturzeiten der Einsendeaufgaben und Prüfungen werden gut eingehalten, so dass es bis dato hier noch zu keinen Verzögerungen kam. Hinsichtlich der fachbezogenen Themen des Studieninhalts fällt mir als jahrelanger Praktiker im Bereich der Logistik mit Leitungsfunktion auf, dass diese teilweise zu wenig praxisnah und teilweise zu stark wissenschaftlich geprägt sind. Hier wäre manchmal eine noch größere Praxisnähe sinnvoll um die Studenten gezielter auf die Situationen des Alltags zu schulen. Zusammenfassend ist das Studium mit gut zu bewerten. Zu überarbeiten wäre aus meiner Sicht noch die Angabe der zeitlichen Aufwendungen, da die Sollangaben oftmals mit der tatsächlich benötigten Zeit stark auseinander gehen.
Ebenso fände ich es daher sinnvoll, wenn die Studienunterlagen nicht automatisiert versendet werden würden, sondern wenn dies vom Studierenden über den OC möglich gemacht werden würde. Somit wäre sichergestellt, dass der Studierende "print by demand" immer das aktuelle Studienheft in Händen hält. Eine entsprechende Vorlaufzeit für Druck und Versand müsste der Studierende dann selbst überwachen.
Ralph

Flexibles, alltagsintegriertes Studium

Carola, 07.10.2015
Logistikmanagement (B.Sc.)
Das Studium lässt sich sehr gut in den Alltag zwischen Familie und Job integrieren. die Flexibilität lässt zu, dass das Ziel auch bei längerer Studienzeit erreicht werden kann. Theorie und Praxis werden gut miteinander verbunden und es wird zu jeder Zeit der Praxisbezug dargestellt. Das Studium ist sehr systematisch aufgebaut, sodass der Einstieg leicht fällt und Hilfestellung via Online-Campus oder Kontakt zum Tutor sind jederzeit gegeben. Über den Online-Campus sind alle Relevante Informationen jederzeit abrufbar, ein genauer Studienplaner hilft die Übersicht zu behalten. Ein Motivationsvideo hilft " am Ball zu bleiben!"
Carola