In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Themen und Inhalte wie vorgestellt

Liam, 17.12.2020
Logistikmanagement (B.Sc.)
Mein Studienbetreuer ist bei Fragen jederzeit erreichbar. Die Anforderungen sind zeitlich gut geplant und der Ablauf klappt perfekt. Absolut flexibel neben anderen Vollzeittätigkeiten zu absolvieren. Arbeiten werden zeitnah korrigiert und entsprechende Erklärungen zur Verbesserung gegeben.
Liam
Geschrieben am 17.12.2020

Für ein Fernstudium weiter zu empfehlen

Christian, 15.12.2020
Logistikmanagement (B.Sc.)
Meine Erfahrungen mit der Euro-FH sind rundum positiv.
Vom Anmeldeverfahren bis hin zu den Studieninhalten und der Organisation läuft alles reibungslos.
Bei Fragen weiß man stets wen man schnell erreichen kann.
Ein positiver Aspekt ist definitiv die Flexibilität und die einfache Möglichkeit der Vernetzung.
Christian

Selbständigkeit bei allen Freiheiten

Max, 15.12.2020
Logistikmanagement (B.Sc.)
Das Fernstudium bietet mir alle Freiheiten und fordert ein hohes Maß an Selbständigkeit. In verschiedenen Situationen im Beruf und im Alltag kann ich meinen Lernprozess entsprechend anpassen und auf einem für mich besten Weg vorankommen. Dabei werde ich zu jederzeit bei allen Fragen rund um das Studium unterstützt und bekomme zeitnah eine Antwort für alle meine Anliegen ohne das es zu einem Leerlauf kommt. Speziell in der aktuellen Corona-Situation werden Seminare flexibel digital und innovativ umgesetzt, wodurch das Studium weiter vorangetrieben werden kann. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt sehr kompetent. Auch durch den Onlinecampus und der verbundenen App kann man überall digital neben den klassischen Lehrbüchern auf die Studieninhalte zugreifen.
Max

Studium und Beruf unter einem Hut

Benedikt, 15.12.2020
Logistikmanagement (B.Sc.)
Da ich neben dem Studium in Vollzeit arbeite ist das Studium der Euro-FH optimal für mich, da ich alle Termin zu bspw. Klausuren oder Hausarbeiten so legen kann, dass es zeitlich reinpasst. Zudem besteht die Möglichkeit das Studium für bis zu drei Monate zu pausieren, falls es beruflich oder privat zeitlich etwas eng wird (bspw. bei einem Umzug, o.ä.).
Das waren auch mit die Hauptgründe, neben der allgemeinen positiven Bewertung dieser Uni, mich für die Euro-FH zu entscheiden.
Benedikt